Die Zauberflöte reloaded

Theater, Musik & Show
Der Vorverkauf startet am 15.10.2021!

Die Zauberflöte reloaded

DassDie Zauberflöte“ als meistgespielte Oper aller Zeiten gilt, ist kein Zufall. Hier traf schon immer hohe Kunst auf reines Vergnügen, Volkstheater auf alte Mythen und Anspruch auf Entertainment. Jetzt prallt Rokoko auf Street Culture und die geheiligte Hochkultur auf Beats & Raps.

Schon die Originalversion der Zauberflöte verdankte ihren Erfolg dem Zusammenprall von Gegensätzen: Mozart und sein Textdichter Schikaneder richteten sich bewusst an ein junges Publikum und setzten auf eine Fusion von Volks- und Mysterientheater. So ist „Die Zauberflöte Reloaded“ eigentlich eine logische Übersetzung der Originalvorlage, doch vor allem eins: sehr fresh.

Christoph Hagel vereint Mozarts Oper mit der Jugendkultur des 21. Jahrhunderts. Während die zeitlose Schönheit des Originals unangetastet bleibt, prägt statt Wiener Volkstheater nun Hiphop die Handlung. Papageno rappt, die Protagonisten tanzen zu pumpenden Beats, Orchester, Operngesang und Hiphop fusionieren zu einem völlig neuen Klassiker.

Mit 12 Sänger*innen und Tänzer(n)*innen, Berliner Symphoniker, Dirigent und Regisseur: Christoph Hagel

Dates
Interior and Features
Cash
Debit Card
Mastercard
PayPal
Transfer
Visa
Booking of tickets
Tickets at the door
Adequate ventilation
Provision of dispensers with disinfectants for hand disinfection
Price Info

Eintritt: 25€ regulär, 20€ Abo

Source:

Emsland Tourismus GmbH

destination.one

Last changed on 14.10.2021

ID: e_100304687