Neues Erlebnisportal für das ZweiUferLand geht online

Digitales Erlebnisportal ZweiUferLand am Main gestartet
 
Heimat entdecken. Unter diesem Motto nutzt der Verein ZweiUferLand Tourismus e.V. ein neues digitales Informationsportal. Auf der Seite erlebnis.zweiuferland.de können Gäste und Einwohner Freizeittipps für die Region nördlich von Würzburg finden. Neben Sehenswürdigkeiten und touristischen Dienstleistern steht besonders das vielfältige Wander- und Tourenangebot im Vordergrund der neuen Plattform. Wandern, Radfahren, Wasserwandern – wer im Sommer aktiv sein möchte, findet im ZweiUferLand am Main viele Möglichkeiten dazu.
 
Neben dem knapp 50 km langen ZweiUferPanoramaweg, der auf der Höhe traumhafte Panoramaausblicke bietet, werden die örtlichen Wanderwege der Mitgliedsgemeinden Zell a. Main, Margetshöchheim, Erlabrunn, Leinach, Zellingen / Retzbach, Retzstadt, Thüngersheim und Veitshöchheim vorgestellt. Darüber hinaus gibt es Wegbeschreibungen, Eindrücke der Strecke und die Möglichkeit, die GPX-Daten herunterzuladen. Aber auch wer Informationen zu den Orten und ihren Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungstipps sucht, wird hier fündig. Dazu lässt sich ein individueller Merkzettel für den Ausflug in das ZweiUferLand ganz einfach anlegen und ausdrucken.

Die Geschäftsstellenleiterin Jil Kathrin Abfalter freut sich über das neue Portal: „So können Gäste sich noch einfacher inspirieren lassen, welche vielfältigen Angebote das ZweiUferLand am Main bietet. Besonders jetzt, wo das schöne Wetter und die geschlossenen Freizeiteinrichtungen in die Natur locken, sind weniger bekannte Strecken gefragt und eine abwechslungsreiche Alternative beispielsweise zum bekannten MainWanderweg.“
 
Das Informationsportal wird über das System destination.one von Hubermedia betrieben, mit dem bereits viele Destinationen deutschlandweit arbeiten. Im Rahmen des ILE-Regionalbudgets 2020 wurde auch das ZweiUferLand am Main angeschlossen und wird ständig mit neuen Inhalten befüllt. Weitere Informationen und Angebote zum ZweiUferLand gibt es im jährlich erscheinenden Gästejournal und Urlaubsberater sowie unter www.zweiuferland.de, auf Facebook und Instagram. Wer lieber ohne Handy wandert, findet in der topographischen Wanderkarte eine gute Orientierung der regionalen Wanderwege. Die Karte ist in den örtlichen Rathäusern, Tourist-Informationen und beim Verein erhältlich.


Informationen erhalten Sie unter: www.zweiuferland.de und 0931 30408778 sowie in den Tourist-Informationen in Veitshöchheim und Zellingen.

Quelle:

destination.one

Zuletzt geändert am 19.11.2021

ID: a_14277



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.