Thüngersheim

Gemeinde

Verträumte Gassen laden zum Schlendern durch den denkmalgeschützten Altort von Thüngersheim ein.

Liebevoll renoviertes Fachwerk, wehrhafte Torhäuser, der Zehnthof und kunsthistorisch bedeutsame Hausmadonnen und Bildstöcke sind eindrucksvolle Zeugen der Kulturgeschichte einer frühen fränkischen Siedlung. Die WeinKulturGaden, die aus der renovierten ehemaligen Kirchenburg geschaffen wurden, sind den Themen Wein und Kultur gewidmet. Damals wie heute feiern die Thüngersheimer gerne: Die beliebten Weinfeste ziehen immer wieder zahlreiche Weinliebhaber und Genießer an.

2019 wurde der erste terroir f -Standort "Wein&Mythologie" auf dem Thüngersheimer Johannisberg eröffnet. Für 2020 steht die Eröffnung des Vinomax als "Wein & Wissenschaft" auf dem Thüngersheimer Scharlachberg an. Thüngersheim ist somit die einzige Gemeinde, die zwei terroir f Punkte hat!

Quelle:

destination.one

Zuletzt geändert am 19.04.2023

ID: c_5227



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.