Reschbergwiesen über Spielleitboden und Grubenkopf

Wanderung Hundespazierweg
Tourendaten
leicht
7,2 km
2:18 h
256 m
251 m
898 m
669 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Startpunkt

Bahnhof in Farchant / Parkplatz Lahnewies (Wanderparkplatz P3 in Burgrain)

Zielpunkt

Reschbergwiesen, Himmelreich, Spielleitboden

Leichte Bergwanderung über die Reschbergwiesen

Bei Sonne oder Regen, mit Hund oder Kinderwagen: Diese leichte Wanderung mit moderatem Anstieg eignet sich für Jedermann. Genießen Sie die wunderschöne Aussicht auf den Brünstlkopf und den Königsstand. Besonders schön ist diese Wanderung im Frühjahr, wenn die Enziane auf den Reschbergwiesen wunderschön blühen. 

Fahrradtauglich
Familienfreundlich
Wintertauglich
Rundweg
Beschilderung
Tour mit Hund
Gute Anbindung an ÖPNV
Wegbeschreibung
Vom Bahnhof kommend orientieren Sie sich immer Richtung Kirche und Rathaus. Von dort gelangen Sie rechts der Kirchenmauer zum Spielleitenspielplatz.
Links am Berg entlang führt Sie der Waldsaumweg bis zum Anstieg der Reschbergwiesen, welche Sie in etwa einer halben bis dreiviertel Stunde erreichen. Dort können Sie auf einer der Bänke der Reschbergwiesen rasten und die Natur genießen oder bei Abzweig rechts zum "Himmelreich" weiter laufen. Dort führt Sie eine etwas grobere Straße bis zum Spielleitboden und über den Steig rechts abbiegend wieder nach Farchant zum Spielplatz.

Vom Parkplatz P3 (Lanewies) folgen Sie direkt der Beschilderung zu den Reschbergwiesen und starten mit dem Anstieg. 
Ausrüstung
Packen Sie genügend zu trinken ein, auf der Route gibt es keine / nur sehr wenige Wasserquellen und keine Möglichkeit zur Einkehr.
Tipp des Autors
Es empfiehlt sich die Anreise mit dem Zug. Die Verbindung von München erfolgt im Stundentakt und der Beginn der Route lässt sich super ab dem Bahnhof starten!

Besonders schön ist diese Wanderung im Frühjahr, wenn die Enziane wunderschön in den Reschbergwiesen blühen! 
Anfahrt
Mit dem Zug fahren Sie bis zum Bahnhof in Farchant, von wo aus Sie die Tour problemlos starten können. Die Verbindung von München erfolgt ohne Umstieg im Stundentakt.

Mit dem Bus steigen Sie an der Haltestelle "Maibaum" aus und halten sich ebenfalls in Richtung Kirche/Rathaus. 

Mit dem Auto fahren Sie bis nach Burgrain und nutzen den Parkplatz Lahnewies (Wanderparkplatz P3). 

Parken
Parkmöglichkeiten stehen Ihnen am Parkplatz Lahnewies (Parkplatz P3 in Burgrain) am Ende der Feldernkopfstraße zur Verfügung. Für 2 Stunden zahlen Sie 0,50,-€; der Tagestarif liegt bei 5,00,-€. 
Weitere Infos

Farchant

Quelle:

Tourismus-Service Zugspitzland

destination.one

Organisation:

Tourismus-Service Zugspitzland

Zuletzt geändert am 14.11.2024

ID: t_2567