Rosengarten in Radmühl

Parks/Gärten

Rosengarten in Radmühl
Vogelsbergstr. 13
36399 Freiensteinau
Entstehung:
Im Ursprungszustand handelte es sich bei dem Gelände um ein reines Wiesen-
grundstück ohne jegliche Bepflanzung. Nach dem Hausbau im Jahre 1999 wurde
der erste Garten geplant und gestaltet. Er unterteilte sich in einen Zierbereich,
Gemüsebereich und einen Obstgartenbereich. Im Ziergartenbereich wurden zahlreiche Rosenbeete
und ein kleiner Gartenteich angelegt.
Die Grenze zum Obstgarten bildete
eine rosa rugosa Hecke, welche heute
noch vorhanden ist. 2009 war der
Zierbereich, mit seinen Rosenbeeten,
an der Grenze des Fassungsvermögens
angelangt. Es wurde beschlossen
den Obstbereich ebenfalls umzugestalten.
Heute erinnern nur noch 2 Apfelbäume
an den ehemaligen Obstbereich.

Heutiger Zustand:
Heute ist der Garten ein reiner Rosengarten mit ca. 250 verschiedenen Rosensorten auf 700 qm. Neben Kletterrosen an den Gebäudewänden und Rosenbögen wurden in vielen Rosenbeeten Historische Rosen und moderne Sorten angepflanzt.
Zahlreiche Clematis und Stauden dienen
als Rosenbegleitpflanzen und sorgen
dafür, dass immer etwas blüht. In den
kleinen Blühpausen der Rosen erfreuen
verschiedene Phlox-Arten mit ihren Farben
und Düften den Gartenfreund.

Als typische Rosenbegleiter wurden Frauenmantel, Geranium, Lavendel, Rosmarin, Küchenschelle, Akelei, Katzenminze, Rittersporn, usw. angepflanzt. Was ist eine Königin ohne ihren Hofstaat.

Offener Garten:
Der Rosengarten steht nach vorheriger Terminabsprache für jeden Gartenfreund
zur Besichtigung offen. Unsere Rosen freuen sich auf zahlreiche Gartenbesucher
und das Angebot wurde bisher gerne angenommen.
Öffnungszeiten:
Kontakt:
Telefon: 06666-919740
Telefax:
E-Mail: info@roseninradmuehl.de

Quelle:

Vulkanregion Vogelsberg Tourismus GmbH

Optimale-Präsentation

Zuletzt geändert am 07.03.2014

ID: D4BC8EC6C4051A01ADDAB558DDC2CA0D



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.