Vortrag: "Sturmfluten an der Usedomer Ostseeküste"

icon-pin
Hauptstr. 31 17459 Koserow
Vortrag

- Entstehung der Sturmfluten und ihre Auswirkungen über Jahrhunderte an Usedoms Küste -
Referent Herr Ingo Zander;
Seit 1872 werden die Sturmfluthöhen gemessen und Schäden aufgezeichnet. An dieser schlimmen Flut werden heute alle Schutzmaßnahmen berechnet. Im Dezember 1913 war der letzte Durchbruch zwischen Koserow und Zempin. Im November 1995 war einer der schwersten Sturmfluten des Jahrhunderts. Wann kommt die nächste große Flut?
Eine Anmeldung bis  1 Tag vor der Veranstaltung in der Kurverwaltung mit Namen und Telefonnummer ist erforderlich (telefonisch unter 038375-20415 oder per E-Mail an info@seebad-koserow.de). 
Eintritt mit der Usedom-Card frei 

icon-info
Details
Touristische Veranstaltung
Indoor
Schlechtwetterangebot
Autor

Usedomer Bernsteinbäder

Organisation

Usedomer Bernsteinbäder

Quelle: Usedomer Bernsteinbäder destination.one

Organisation: Usedomer Bernsteinbäder

Zuletzt geändert am 04.01.2024

ID: e_100131540

Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.