9. Erfurter Campuslauf
Auch in diesem Jahr lädt die Universität Erfurt zusammen mit dem Universitätssportverein (USV) wieder zu ihrem Campuslauf ein. Er startet am Mittwoch, 25. Juni. Ab 17 Uhr gehen die Läufer auf die Strecke. Anmeldungen direkt beim USV oder online sind ab sofort und noch bis zum 22. Juni möglich.
Die Läufer können auf der 10-Kilometer-Einzelstrecke antreten oder sich für den 5x2-Kilometer-Teamlauf anmelden. Gelaufen wird auf einem 400 Meter bzw. zwei Kilometer langen Rundkurs auf dem Gelände der Universität. Beim Einzelwettbewerb werden auch 2025 wieder die Thüringer Hochschulmeister im 10-Kilometer-Straßenlauf ermittelt. Und auch die ganz Kleinen können wieder mit dabei sein – beim Bambinilauf um 16.30 Uhr auf der 400-Meter-Strecke.
Jens Panse, Organisator und Präsident des USV: „Wir freuen uns auf spannende und faire Wettkämpfe und hoffen, dass nicht nur viele Läufer auf die Strecke gehen, sondern auch viele Zuschauer dabei sind, um ihre Teams zu unterstützen.“
Der Erfurter Campuslauf wird von der Universität Erfurt in Kooperation mit dem USV Erfurt ausgerichtet. Er wird u.a. durch das Studierendenwerk Thüringen sowie die AOK PLUS unterstützt und soll auch einen Beitrag zur Universitären Gesundheitsförderung leisten.
Kontakt für weitere Informationen zu Anmeldung und Ablauf:
Jens Panse
E-Mail: jens.panse@uni-erfurt.de
Tel.: 0361/737-5012
www.uni-erfurt.de/universitaet/aktuelles/veranstaltungsreihen/campuslauf
Quelle:
Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Organisation:
Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Zuletzt geändert am 16.04.2025
ID: e_101030738