Etappe 02b Verbindungsweg Seußling-Altendorf-Bahnhof-Buttenheim-Dreuschendorf-Gunzendorf
Seußling Regnitzbrücke
Gunzendorf Ortmitte
Über diesen mit zwei Wanderen markierten Verbindungsweg quer durch das Regnitztal gelangen Sie von den Ausläufern des Steigerwalds in die Fränkischen Schweiz. Markiert ist der Weg ab der Regnitzbrücke bei Seußling. Von dort geht es auf dem Gehweg entlang der Ortsverbindungsstraße über die Brücke des Main-Donau-Kanals in die Ortsmitte nach Altendorf. Überqueren Sie die Hauptstraße an der Ampel und folgen Sie der Straße "Am Deichselbach" bis zum Bahnhof. Dieser heißt "Buttenheim" liegt aber in Altendorf.
Nach der Überquerung der Straße geht es auf dem Fuß- und Radweg über die Autobahn A70 bis in die Ortsmitte von Buttenheim.
An der Sparkasse biegen Sie ab in die Schlossstraße und kommen an zwei Brauereien vorbei. Folgen Sie der Kellerstraße zum Kreisverkehr und überqueren Sie diesen. Dann geht es durch den Biergarten des Georgenbräukellers und ein kurzes Stück am Wiesenrand entlang. Oberhalb des Kellers gelangen Sie auf einen Flurweg, auf dem Sie vorbei an Wäldchen und kleinen Weihern und durch eine Unterführung nach Dreuschendorf gelangen. Überqueren Sie die Haupstraße und folgen Sie der Ringstraße auf den Mühlweg, der parallel zum Deichselbach verläuft. Nach der Querung einer Ortsverbindungsstraße geht es auf einer Nebenstraße weiter flussaufwärts am Deichselbach entlang nach Gunzendorf. Dort treffen Sie wieder auf den Sieben-Flüsse-Wanderweg.
Gastronomie in Seußling, Altendorf und Buttenheim
Quelle:
Flussparadies Franken e. V.
Organisation:
Flussparadies Franken e. V.
Zuletzt geändert am 07.05.2020
ID: t_100259712