Weiltal-Schmittgrund-Sängelberg-Talgrund

Wandern
Tourendaten
medium
5,3 km
1:37 h
152 m
150 m
624 m
465 m
Startpunkt

Parkplatz an der L3025

Zielpunkt

Parkplatz an der L3025

Abwechslungsreicher Wanderweg durch verschiedene Landschaften mit schönen Ausblicken und mäßigen Steigungen

Vom Parkplatz aus geht es über die Weil auf die andere Straßenseite. Bald kann man eine Informationstafel des Naturpark Hochtaunus zum Thema Verhalten im Wald entdecken. Hier folgt man dem Wegweiser nach links auf dem befestigten Weg durchs Weiltal. Dieser schöne Abschnitt zeigt abwechslungsreiche Landschaften wie Obstbäume, wilde Blumen und bemoostes Gestein. Am Bärenfichtenweiher und am Grillplatz vorbei geht es erneut über die Straße nach rechts abknickend in den Wald hinein. Am Schmittgrund vorbei hat man einen hervorragenden Blick auf Oberreifenberg und seine Burgruine. An der Ruine Hattstein vorbei geht es auf dem befestigten Weg bald auf einen Wiesenweg bergab zurück Richtung Parkplatz.  

Familienfreundlich

Quelle:

destination.one

Zuletzt geändert am 15.03.2015

ID: t_100016489



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.