Schützenhalle Ostwig
Schützenhalle Ostwig
Wegbeschreibung
Start ist an der Schützenhalle in Ostwig. Hier befinden sich auch Parkmöglichkeiten.
Der Weg führt am Spielplatz neben der Schützenhalle Ostwig vorbei hinter die Halle. Dort befindet sich eine Wipp-Schaukel. Weiter geht es über eine Holzbrücke über die Elpe und dann geht es nach rechts am Elpeufer entlang. Der Weg ist durchgängig mit dem Zeichen "Schaukelweg Ostwig" ausgeschildert.
Ausrüstung
Festes Schuhwerk. Einzelne Wegabschnitte führen über eine Wiese und einen geschotterten Pfad.
Tipp des Autors
Der Spielplatz an der Schützenhalle Ostwig bietet sich für eine Abschlussrast an.
Parken
An der Schützenhalle Ostwig befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten.
Öffentliche Verkehrsmittel
Bestwig ist mit der Bahn gut zu erreichen. Ab dem Bahnhof Bestwig erreichen Sie Ostwig mit den Buslienien R74 und R75. Die Haltestelle "Ostwig Schützenhalle" liegt direkt am Start des Schaukelweges.
Karte/Karten
Wanderkarte "Rund um den Hennesee", Wanderkarte Meschede-Bestwig, ISBN 978-3-89920-788-0
Die Wanderkarte hat den Maßstab 1:30.000 und ist GPS-genau. Regionale Wanderwege sowie die örtlichen Rundwanderwege sind eingezeichnet. Die Kartenrückseite enthält Informationen zu Ausflugszielen, Einkehr- und Freizeittipps sowie eine Übersicht über die Rundwanderwege mit Längenangabe und Tourentipps zu den einzelnen Orten.
Das Kartenmaterial ist wetterfest, reißfest und abwischbar. Die einzelnen Wanderkarten sind in den Tourist-Informationen "Rund um den Hennesee" erhältlich. Außerdem können sie deutschlandweit im Buchhandel bestellt werden.
https://www.hennesee-sauerland.de/sauerland/freizeit/wanderwege/wanderkarten-bestwig-meschede/
Startpunkt
Schützenhalle Ostwig
Zielpunkt
Schützenhalle Ostwig
Informationen
Zahlungsmöglichkeiten
Öffnungszeiten
Infos einfach aufs Smartphone
Ferienregion Hennesee