Jübergturm im Sauerlandpark Hemer

icon-pin
Ostenschlahstraße 59, 58675 Hemer
Aussichtspunkt/Aussichtsturm

Auf einer Höhe von 293,7 m über dem Meer steht der fast 24 Meter hohe Jübergturm im Sauerlandpark Hemer und bietet so eine fantastische Rundumsicht auf die Stadt und das umliegende Sauerland.

Der Jübergturm wurde für die Landesgartenschau Hemer 2010 auf dem Gelände der ehemaligen Blücher-Kaserne erbaut. Seine Hyperboloidkonstruktion aus Holzstäben wurde prämiert und fand in der Fachpresse Erwähnung.

Seit dem Ende der Gartenschau befindet der Turm sich im Sauerlandpark Hemer, einem großen Freizeitpark mit großen Themengärten, verschiedenen Spielplätzen, einem Skatepark und Beachvolleyball-Feld und viel Platz für kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte oder Feste.

icon-info
Details

Eintritt: Erwachsene
Tageskarte: 5 Euro
Familienkarte: 14 Euro
Dauerkarte S: 24 Euro
Dauerkarte S Familien: 34 Euro
Dauerkarte L: 39 Euro
Dauerkarte L Familien: 49 Euro
Dauerkarte XXL: 69 Euro
Dauerkarte XXL Familien: 119 Euro

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Autor

Märkisches Sauerland (Märkischer Kreis)
Heedfelder Straße 42
58509 Lüdenscheid

Organisation

Sauerland-Tourismus e.V.

Lizenz (Stammdaten)
Sauerland-Tourismus e.V.

Quelle: Märkisches Sauerland (Märkischer Kreis) destination.one

Organisation: Sauerland-Tourismus e.V.

Zuletzt geändert am 24.04.2024

ID: p_100204737

Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.