Ausstellung "Broken Faces"

icon-pin
Kulturkirche Silberg, Silberger Straße 28 a, 57399 Kirchhundem - Silberg
Ausstellung

Fotoausstellung in der Kulturkirche 27.04. - 15.06.25 mit Werken von Ursula Hübsch und Dirk Trampedach

BROKEN FACES ist die große Retrospektive spektakulärer Scherenschnitte der Siegener Scherenschnitt-Künstlerin Ursula Hübsch, die mit 88 Jahren markante Serien ihres außergewöhnlichen Lebenswerks der Öffentlichkeit präsentiert!

Die Ausstellung umfasst etwa 40 Scherenschnitte, die sich völlig losgelöst von klassischen Klischees bewegen. Abstraktion und die hohe Kunst des Freihandschneidens kurioser Gesichter und anderer, ungewöhnlicher Motive zeichnet jedes einzelne Exponat von Ursula Hübsch aus.

Zu sehen sind außerdem sensibel fotografierte Schwarzweiß-Portraits der Künstlerin, die der Siegener Fotograf Dirk Trampedach belichtet hat. Die hoch kontrastreichen Aufnahmen korrespondieren eindringlich mit den Scherenschnitten und heben perfekt die Charakteristik der beeindruckenden Kunstwerke hervor.

Im Zusammenwirken von Ursula Hübsch und Dirk Trampedach avanciert BROKEN FACES zu einem Novum, das als spannungsreiche Scherenschnitt-Foto-Symbiose einzigartig ist.

Eröffnung im Rahmen der Glücksmatinee um 12 Uhr

Geöffnet: ab dem 30.04. jeden Mittwoch 15-17 Uhr, weitere Sonntage: 11.5., 25.5., 15.6. jeweils 15-17 Uhr.

icon-pin
Karte

Kulturkirche Silberg

Silberger Straße 28 a, 57399 Kirchhundem

Veranstalter:

MuT Sauerland e.V.
Silberger Str. 32, 57399 Kirchhundem
icon-info
Details
Eintritt frei

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Organisation

Tourist-Information Lennestadt & Kirchhundem

Lizenz (Stammdaten)

Quelle: destination.one

Organisation: Tourist-Information Lennestadt & Kirchhundem

Zuletzt geändert am 03.03.2025

ID: e_100977226

Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.