MTB 76 Zinnkopf Umrundung

Biken
Tourendaten
sehr leicht
26 km
3:00 h
600 m
600 m
916 m
635 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Im dichten Wald versteckte Pausenplätze locken mit Schatten an heißen Sommertagen.

Das Gebiet rund um den Zinnkopf (1.227 m) ist von dichtem Bergwald durchzogen. Es war für die Saline in Traunstein einst wichtiger Lieferant des Rohstoffes Holz. Das wurde benötigt, um die riesigen Sudpfannen einzuheizen, aus denen das begehrte und wertvolle Salz gewonnen wurde. Für Radfahrer ist die Tour an heißen Sommertagen ideal, die Bäume spenden angenehmen Schatten. Es wechseln sich immer wieder längere und kürzere Anstiege mit gemütlichen Abfahrten auf breiten und gut befestigten Forststraßen ab.

Quelle:

Chiemgau GmbH Tourismus

green-solutions

Organisation:

Chiemgau GmbH Tourismus

Zuletzt geändert am 03.08.2023

ID: geocoaching_tour_158397



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.