MTB 73 Rund ums Tal

Biken
Tourendaten
sehr leicht
21 km
2:00 h
250 m
250 m
749 m
639 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Das Miesenbacher Tal, seine über 50 Weiler und das harte Leben der Holzknechte entdecken.

Ruhpolding liegt in einem geschützten, sonnigen Talkessel, dem „Miesenbacher Tal“. Die Gemeinde zählt 55 Ortschaften, Einöden und Weiler. Einige davon passiert man auf der gemütlichen Runde ums Tal. Auf ruhigen Straßen und Wegen geht es mal sanft bergauf, mal leicht bergab, mal durch stillen Wald, oder entlang der Urschlauer Achen. Der markante Rauschberggipfel blitzt immer wieder auf und nicht nur der klare Taubensee lädt zur Rast. In Laubau lohnt ein Besuch im historischen Holzknechtmuseum und der Freizeitpark im Ortsteil Brand ist ein Ausflugshighlight für die ganze Familie. Überhaupt ist diese Radtour auch für die Kleinen ein Kinderspiel.

Weitere Infos

Das Holzknechtmuseum (Laubau) bietet faszinierende Einblicke in dasentbehrungsreiche Leben und die gefährliche Arbeit der Holzknechte (Waldarbeiter, Forstwirte) im ehemaligen Salinengebiet Traunstein. Auf dem großen Freigelände fühlt man sich in den liebevoll aufbereiteten Holzstuben,den originalen Werkstätten und durch interaktive Stationen in eine längstvergangene Zeit zurückversetzt: www.holzknechtmuseum.com

Der Freizeitpark Ruhpolding begeistert seine Besucher mit über 60 Attraktionen. In der Märchenwelt werden die Kleinsten verzaubert, während den Größeren ganz schön viel Action geboten wird: www.freizeitpark.by

Quelle:

Chiemgau GmbH Tourismus

green-solutions

Organisation:

Chiemgau GmbH Tourismus

Zuletzt geändert am 03.08.2023

ID: geocoaching_tour_158394



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.