MTB 52 Röthelmoos-Weitsee Runde

Biken
Tourendaten
medium
38 km
4:30 h
970 m
970 m
1.117 m
645 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Für sportliche Naturliebhaber mit guter Grundkondition und Zeit.

Ab dem Ausgangspunkt geht es der Beschilderung folgend Richtung Seegatterl und weiter vorbei am Weitsee und Mittersee bis zum Lödensee. Dort geht es durch ein Waldstück zurück Richtung Weitsee. Weiter auf dem alten Bahndamm kommt man nun bis zum Weitseeparkplatz von wo aus man der Straße folgt bis zum Abzweig Röthelmoos/Wappbach. In leichter Steigung führt der Weg hoch ins Röthelmoos. Bei der Langerbaueralm links einbiegen (Kanonenpass) auf die sehr steile Forststraße Richtung Oberwössen/Brem. Von Oberwössen der Beschilderung folgend über die Aßbergalm zur Hutzenalm geht die Tour mit weiteren sportlichen 400hm weiter. Über Birnbach führt die Route zurück zum Ausgangspunkt. Einkehrmöglichkeiten während der Tour gegeben.

Weitere Infos

Tolle Einkehrmöglichkeiten auf der Röthelmoosalm.

Quelle:

Chiemgau GmbH Tourismus

green-solutions

Organisation:

Chiemgau GmbH Tourismus

Zuletzt geändert am 20.03.2024

ID: geocoaching_tour_158336



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.