Winklmoos-Moarlack-Heutalerhof

Winterwanderweg
Tourendaten
sehr leicht
14 km
2:40 h
90 m
248 m
1.175 m
972 m
Verschneite Latschenwälder und knirschender Schnee auf der breiten Forststraße durch den Bergwald hinunter ins Heutal.

Ab Ausganspunkt führt dieser Wanderweg fast eben auf dem "Winklmooser -  Rundweg" bis zur Abzweigung Moarlack. Von dort aus maschiert man ca. 1 1/2 Stunden bis zur Moarlack. Der Blick auf die umliegenden Berge ist ein Genuss für die Seele. Weiter führt diese schöne Tour ins Heutal, vorbei an der Herbstalm und schließlich in Richtung Winklmoos-Alm (Beschilderung folgen). Es folgen ca. 200 m Höhenmeter bis zur Abzweigung. Gemütlich erreicht man über den verschneiten Weg den Ausgangspunkt. Achtung: Gaststätte Moarlack ist geschlossen! Bitte achtsam sein, auf der Strecke befinden sich auch Langläufer. Einkehrmöglichkeiten: Gaststätten im Heutal, Gaststätten auf der Winklmoos-Alm

Quelle:

Chiemgau GmbH Tourismus

green-solutions

Organisation:

Chiemgau GmbH Tourismus

Zuletzt geändert am 17.03.2024

ID: geocoaching_tour_281125



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.