MTB 85 Kienbergalm (von Ruhpolding)

Biken
Tourendaten
medium
27 km
3:00 h
900 m
900 m
1.440 m
649 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Einsamkeit und Almidylle warten nach einem fordernden Anstieg.

Nach gemütlichem einradeln durchs Infangtal hat man ab dem Froschsee das Ziel fest im Blick: die Auffahrt ist steil und fordernd und belohnt am Rauschberg angekommen mit Blick auf ein schier unendliches Gipfelmeer.Ruhig und doch spektakulär liegen die Kienbergalmen am Rande des kleinen Hochplateaus. Direkt gegenüber kann man wunderbar die einzelnen Kraxenbachtäler zu Füßen des Sonntagshorns beobachten. Die Almen sind nicht bewirtschaftet – also Getränk und Brotzeit mitbringen und dann eine gemütliche Rast auf der Almwiese machen und dem (oft sehr neugierigem) Jungvieh beim grasen zusehen. Zum entspannen braucht es gar nicht mehr!

Weitere Infos

Bike & Hike: die Räder an den Kienbergalmen abschließen und in 30 Minuten auf den Gipfel des 1.594m hohen Streicher. Von hier einen traumhaften Rundumblick vom Chiemsee, übern Watzmann bis zum Großvenediger genießen.

Quelle:

Chiemgau GmbH Tourismus

green-solutions

Organisation:

Chiemgau GmbH Tourismus

Zuletzt geändert am 20.12.2022

ID: geocoaching_tour_247513



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.