Haar_Alm / Haar Alm Schneid

Schneeschuh
Tourendaten
medium
8 km
4:15 h
830 m
1.594 m
767 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Vom Parkplatz Urschlau wenige Meter nach Norden an einer Kapelle und einem alten Gehöft vorbei wandern und links in den Waldweg einbiegen. Nun geht es durch einen verschneiten Winterwald entlang eines Grabens bergauf, bis man auf eine Forststraße trifft. Dieser nun etwa 200 m nach Westen folgen und nach rechts verlassen. Recht gemütlich geht es durch den Wald bergauf, an einem vereisten Quellbrunnen vorbei und zuletzt über einen Wiesenhang zu den Hütten der Haaralm. Steil ragt der Südhang der Haar Alm Schneid in den Himmel und erfordert den erfahrenen Schneeschuhgeher. Lawinengefahr beachten und stabile Schneeverhältnisse abwarten. Eine gute Gehtechnik im Steilgelände ist notwendig, andernfalls die Tour besser an den Almhütten beenden.

Quelle:

Chiemgau GmbH Tourismus

green-solutions

Organisation:

Chiemgau GmbH Tourismus

Zuletzt geändert am 03.11.2022

ID: geocoaching_tour_72121



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.