Mittelalter am Meer

Feste und Märkte
Mittelaltermarkt direkt am Badestrand

Mittelalter am Meer vom 22.-25.08.2024
Hier veranstaltet die Friesische Marktgilde, in Zusammenarbeit mit dem Tourismus-Service Dangast, zum elften Mal das „Mittelalter am Meer“ direkt am Strand Nähe Campingplatz.
Für große und kleine Gäste wird allerley Kurzweyl geboten und das bei freiem Eintritt!
Auf der Bogenbahn können die kleinen Gäste ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen und richtig spannend wird es bei den ritterlichen Zweikampfspielen mit der Lanze. Weitere Spielaktionen stehen auf dem Programm.
Viele mittelalterliche Händler und historische Darsteller kommen aus allen Teilen Deutschlands und ermöglichen dem Besuchen einen Einblick in vergangene Zeiten.
Fürs leibliche Wohl sorgen vielfältige, altertümliche Futterstände und Tavernen, auch Vegetarier kommen hier zum Zuge. In der Moccabar der Sarazenen kann man es sich bei einem Kaffee oder orientalischem Tee gutgehen lassen.
Neben all den Köstlichkeiten kann man den Handwerkern über die Schulter schauen und sich vielleicht auch mal selbst versuchen. Abends wird, sofern es der Wettergott zulässt, zur Musik eine Feuershow geboten und die Besuchen können den Abend dann bei einem Bier an den Tavernen ausklingen lassen.





Termine
Preisinformationen

Eintritt FREI

Quelle:

Ostfriesland Tourismus GmbH

destination.one

Organisation:

Ostfriesland Tourismus GmbH

Zuletzt geändert am 02.02.2024

ID: e_100227559



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.