Maimesse und verkaufsoffener Sonntag

Feste und Märkte
Start frei für vier tolle Kirmestage: In Rinteln an der Weser geht es hoch her

Die traditionelle Maimesse lockt dann wieder weit über 40.000 Besucher aus nah und fern in die historische Altstadt, die das Jahrmarktgeschehen mit ihrer unverwechselbaren Kulisse einbindet.

Ob Jung und Alt, Familien, Jugendliche, Opa und Enkel - hier fühlen sich alle wohl und finden inmitten der herrlichen Weserrenaissance-Kulisse ihr Programm nach Maß. Die Messen sind ohne Wenn und Aber Rintelns Imageträger Nr. 1 und gelten in der Kirmeslandschaft im weiten Umkreis als herausragendes Ereignis.

Die Rintelner Messe ist nämlich noch eine echte Innenstadtkirmes mit über 165 Schaustellern und Markthändlern, die durch ihre Mixtur aus kleinen, engen Gassen, schönen restaurierten Häusern und die bunte Traumwelt der Kirmes den Besucher immer wieder fasziniert.

Termine

Quelle:

Touristikzentrum Westliches Weserbergland

destination.one

Organisation:

Touristikzentrum Westliches Weserbergland

Zuletzt geändert am 16.03.2020

ID: e_100011444