Tipp

Rundwanderweg Schriften-Woid

leicht
5,3 km
1:35 h
144 m
138 m
1.085 m
959 m
Rund-Tour
Wandern Radfahren Biken E-Bike Touren Nordicwalken Langlauf Schneeschuh Winterwandern
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Startpunkt

Parkplatz Tusset-Kapelle

Zielpunkt

Parkplatz Tusset-Kapelle

Schriften-Woid - Ich geh mit Dir durch Wald und Welt

Literatur, Wandern und Natur.
Wir Schüler des Projekt-Seminars „Literarisch wandern“ des Gymnasiums Freyung haben uns zur Aufgabe gemacht, diese Begriffe in Form unseres Wanderwegs zu vereinen.
Gemeinsam mit der Gemeinde Philippsreut haben wir das Projekt in die Wege geleitet, nachdem wir in der Gruppe entschieden hatten, was wir mit diesem Projekt erreichen möchten und wie das fertige Ergebnis aussehen soll. Letztendlich haben wir uns für einen Rundwanderweg um den Ort Philippsreut entschieden. Dieser ist weder zu lang noch zu kurz, somit für jedermann geeignet, und gibt dem Wanderer einen schönen Einblick in die Natur des Bayerischen Waldes.
Mit Gedichten, Sinnsprüchen und epischen Texten aller Art zum Thema Wandern und Natur möchten wir literarisch interessierten Wanderern die Möglichkeit geben, sich inspirieren und zum Nachdenken anregen zu lassen.

icon-info
Details

Parkplatz Tusset-Kapelle

Parkplatz Tusset-Kapelle

immer geöffnet
Bewertungen
Panorama
Kondition
Höhenprofil

Quelle: destination.one

Zuletzt geändert am 22.11.2023

ID: t_100180400

Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.