Angst – Dokumentarfilm und Gespräch zum Thema Angststörungen
In Kooperation mit Das Boot e. V.
Angst ist eine lebensnotwendige Reaktion auf bedrohliche Situationen und damit ein wichtiger Bestandteil des Gefühlslebens. Aber was passiert, wenn aus der angemessenen eine krankhafte Angst wird, wenn Panikattacken zum quälenden Bestandteil des Lebens werden?
In diesem Film berichten drei von Angststörungen Betroffene von ihren starken Gefühlen. So individuell wie die Ursachen sind auch die Ausprägungen der Ängste.
Der Film verzichtet weitgehend auf Bilder von angstmachenden Situationen. Vielmehr geht es darum, den Betroffenen Raum zu geben, sowohl ihre Not als auch ihre Strategien zur Bearbeitung der Ängste zu beschreiben. Denn nicht zuletzt mit der Teilnahme an diesem Film zeigen sie sehr viel Mut, überwinden ihre Ängste und machen anderen Betroffenen Mut, sich ihren Ängsten und den zugrundliegenden Konflikten zu stellen.
5,00 Euro
VHS Blinke 55; Auditorium
Anmeldung erforderlich.
Restplätze an der Abendkasse.
Quelle:
Ostfriesland Tourismus GmbH
Organisation:
Ostfriesland Tourismus GmbH
Zuletzt geändert am 15.04.2026
ID: e_101187707