Winterstimmung Eintritt frei

Ausstellungen
Winterstimmung im Emder Kunstverein

Der Emder Kunstverein  startet ins Jahr 2026 mit einer neuen Ausstellung.
Im letzten, sehr erfolgreichen ersten Jahr im Müllerhaus der Johanna Mühle haben wir 6 Ausstellungen unterschiedlichster Themen arrangiert und großen Zuspruch erhalten. Das motiviert zu mehr!
Am Sonntag, den 11.01.2026 ab 15.00 Uhr öffnet unsere neue Ausstellung mit dem Thema: Winterstimmung
 
Die Vernissage mit Kaffee und Kuchenbüffet beginnt um 15.00 Uhr. Dazu laden wir alle interessierten Besucher herzlich ein.
Im winterlich gestalteten Müllerhaus stellen die teilnehmenden Künstler wieder eine große Bandbreite vor. Es gibt Lustiges, Betrübliches, Beschauliches, Außergewöhnliches, Phantasie- und Stimmungsvolles in verschiedenen Techniken zu sehen. So sind Acryl-, Öl-, Tinte- und Kreidemalereien ausgestellt. Es entstanden Reliefbilder, verschiedene figürliche Installationen aus Keramik und Modelliermasse, Skulpturen aus Draht und Pappmaché sowie digitale und analoge fotografische Arbeiten und Collagen. Zur Vernissage sind die ausstellenden Teilnehmer vor Ort und können alle Fragen bezüglich ihrer Arbeiten und unseres Verein beantworten.
Wir freuen uns auf jeden Besucher in unseren wunderbaren Ausstellungsräumen.
 
Öffnungszeiten sind jedes Wochenende am
Freitag, Samstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr bis zum 22.Februar
 
An jedem Freitag von 15-17Uhr ist wie gewohnt das Kunstcafé im Müllerhaus geöffnet, das mit selbstgebackenem Kuchen zu Plaudern einlädt.

Termine
Ausstattung und Merkmale
Schlechtwetterangebot
für Gruppen
für Individualgäste
Eintritt frei

Quelle:

Tourist-Info Emden

destination.one

Organisation:

Tourist-Info Emden

Zuletzt geändert am 05.01.2026

ID: e_101178288