Ösel

icon-pin
Am Staatsberg, 38321 Denkte - Neindorf
Besondere Aussicht Rastplatz Ausflugsziele Natur Freizeitinfrastruktur, Mobilität und Service

Sonnenuntergang am Ösel

Der Ösel ist schon von weitem sichtbar und bietet von seiner höchsten Stelle aus einen Rundumblick über die gesamte Region. Schon der Aufgang ist ein Erlebnis. Man geht über einen Landwirtschaftsweg stetig bergan und kommt an abwechslungsreichen Wiesen und kleinen Waldgebieten vorbei. Immer wieder hat man schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Weite der Landschaft. Auf der Kuppe und etwas weiter unterhalb befindet sich je eine Ruhebank zum Genießen. Aber auch für ein Picknick ist das Gebiet sehr gut geeignet. 

Am Fuße des Ösels zwischen Neindorf und Kissenbrück gibt es einen kleinen Parkplatz mit Picknickplatz. Der Weg hinauf ist allerdings nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu benutzen. Es gibt keinen Mülleimer. Bitte alles wieder mit hinunter nehmen. 

icon-info
Details
immer geöffnet
Autor

Nördliches Harzvorland Tourismusverband e. V.
Löwenstraße 1
38300 Wolfenbüttel

Organisation

Nördliches Harzvorland Tourismusverband e. V.

Lizenz (Stammdaten)
Nördliches Harzvorland Tourismusverband e. V.

Quelle: Nördliches Harzvorland Tourismusverband e. V. destination.one

Organisation: Nördliches Harzvorland Tourismusverband e. V.

Zuletzt geändert am 25.06.2024

ID: p_100115208

Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.