Alte Wassermühle

icon-pin
Shootingday Deutschland

Wassermühle Veranstaltungssaal

Buchbare Location für Kreativschaffende in besonderem Charme

Die alte Wassermühle liegt wenige Kilometer abseits der Stadt Visselhövede in der Lüneburger Heide. Die Mühle ist aufgrund ihres Alters (250 Jahre) eine Location mit einem ganz besonderen Charme. Hier findet man in jeder Ecke wundervolle Möglichkeiten für Foto-Shootings oder Kleinkonzerte.

1781 erbaut blieb die Grapenmühle bis 1964 noch genutzt.
Die Anfänge der alten Mühle liegen laut alten Schriften im Jahre 1541. Seit 1960 steht die Mühle Denkmalschutz und im Jahre 1985 erhielt das gesamte Gebäude ein neues Dach.

In der Mühle ist noch die komplette technische Einrichtung vorhanden: Zahnräder, Kolben und Motoren. Ergänzt wurden diese durch shootingfreundliche Möbel - welche zum Ambiente passen & beim kreativen shooten als Requisite dienen dürfen. 

In der Wassermühle gibt es durch zahlreiche Fenster viel Tageslicht. Die Etagen sind über schmale, steile Treppen verbunden.

icon-info Details

Baujahr: 1781
Größe: Knapp 400 qm²
Etagen: 3 Geschosse + Keller
Denkmalschutz seit 1980

Die Buchung und der entsprechende Preis für die Location ist auf Anfrage

Die alte Wassermühle befindet sich ganz im Süden des Landkreises zwischen Rotenburg (Wümme) und Visselhövede.

Mit dem PKW:
Von Rotenburg (Wümme) folgen Sie einfach der B 440 in Richtung Visselhövede. Hinter dem kleinen Ort Wittorf kommt ein Schild Grapenmühlen. Direkt dahinter rechts befindet sich die alte Mühle.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
An der B 440 befindet sich die Bushaltestelle "Wittorf (Visselhövede) Abzw. Nindorf". Geben Sie diese Haltestelle als Ziel in den Verkehrsplaner der VNB ein unter: www.vbn.de

für jedes Wetter
für Gruppen
für Familien
für Individualgäste
Deutsch
Englisch
kostenpflichtig
Überweisung

Die Location hat auf Anfrage geöffnet.

Autor

Stadt Visselhövede

Organisation

Ansprechpartner für Urlaub und Freizeit: Touristikverband LK Rotenburg

Lizenz (Stammdaten)
Stadt Visselhövede