Pilze sammeln für Beginner – die Basics für die erste Pilztour

Kulinarisches Kurs/Seminar/Hobby Regionale Spezialitäten
Pilze sammeln für Beginner – die Basics für die erste Pilztour

Sie würden so gerne einmal einen Steinpilz oder Pfifferling finden und essen? Bei einem Waldspaziergang lernen Sie das Wichtigste für den Anfang: die goldenen Überlebensregeln, die besten Einsteiger-Arten und deren Doppelgänger, Tipps zur Ausrüstung und wie man die oft verborgenen Waldschätze am besten aufspürt. Wir räumen mit unterhaltsamen Mythen auf und sprechen über Zubereitungsarten, die den einen oder anderen Pilzverächter umgestimmt haben.
Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung
Referentin: Christine Hutschenreuther, Diplom-Biologin, Naturpädagogin, Autorin, PilzCoach (DGfM)
Anmeldung: VHS Regensburger Land, 09401 52550, www.vhs-regensburger-land.de

Termine
Ausstattung und Merkmale
Anmeldung erforderlich
Open Air
Zielgruppe Erwachsene
Zielgruppe Familien
für Kinder (6-10 Jahre)
für Kinder (ab 10 Jahre)
für Individualgäste
Preisinformationen

Teilnahmegebühr: 15 € pro Erwachsener, 5 € pro Kind bis 15 Jahre

Anreise

Mit dem PKW:
Das Walderlebniszentrum Regensburg erreichen Sie über die Autobahn A3, Ausfahrt Sinzing. Anschließend fahren Sie Richtung Eilsbrunn. Nach 1 km liegt rechter Hand am Wald ein Parkplatz. Von dort aus führt ein 400 Meter langer ausgeschildeter Forstweg zum Walderlebniszentrum.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
RVV Linie 27, Bedarfshaltestelle „Walderlebniszentrum“, entlang der Forststraße.
RVV Linie 26, Haltestelle „Riegl ing“, 10 Minuten Fußweg zum Walderlebniszentrum

Mit dem Fahrrad und zu Fuß:
Von Regensburg aus über Großprüfening über die Geh- und Fahrradbrücke oder mit der Fähre nach Kleinprüfening. Ab hier auf dem Fahrradweg Richtung Eilsbrunn bis zum beschilderten Parkplatz.

Quelle:

Landratsamt Regensburg

destination.one

Organisation:

Landratsamt Regensburg

Zuletzt geändert am 17.06.2025

ID: e_101069458