Nabburger Kirwa Eintritt frei
Am Kirwasamstag beginnt der Kindergarten St. Marien ab 14:00 Uhr mit dem Kirwafest im Spitalhof. Um 17:00 Uhr Vorabendmesse und anschließend kommt der „Kirwa-Baam“ mit Musik zum Spitalhof. Am Abend erfreut uns die Nabburger Blasmusik.
Der Kirwasonntag beginnt mit dem Festgottesdienst zum 40-jährigen Priesterjubiläum von P. Gregor Lenzen um 09:30 Uhr, um 11:00 Uhr schließt sich der Festbetrieb an mit der Jugendblaskapelle. Um 14:00 Uhr kommen die Kinder von St. Angelus, 14:30 das Nachwuchsorchester der JBKN. Musikalisch geht es weiter mit der „Winterleitn-Musi“ und in den Abend hinein „Benni and the Sidepipes“. Am Nachmittag ist großes Kinderprogramm, Candy-Bar, Heetschn-Prelln uvm.
Der Kirwamontag beginnt mit dem Mittagstisch ab 11:30 Uhr, ein gemütlicher Kaffee-Nachmittag ab 14:00 Uhr schließt sich an. Ab 17:00 Uhr spielt Franz Maunz auf bis in den Abend und bis der Kirwabaam verlost ist!
Die Nabburger Kirwa wird wieder in Zusammenarbeit zwischen dem Pfarrgemeinderat und dem Gasthaus Sauerer gestaltet.
Eignung
Einlass-, Pausen- und Abendkasseninformationen
Zahlungsmöglichkeiten
Quelle:
Verwaltungsgemeinschaft Nabburg
Organisation:
Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald, Landkreis Schwandorf
Zuletzt geändert am 30.06.2025
ID: e_100864339