Faschingszug Seebarn

Tipp
Fasching Feste Geselligkeit/Treffen Kinder/Jugendliche Kulinarisches Kultur/Brauchtum Sport/Freizeit

Der große Faschingszug in Seebarn steht wieder bevor!


Alle fünf Jahre verwandelt sich das kleine Dorf Seebarn, ein Ortsteil der Stadt Neunburg vorm Wald, in eine Faschingshochburg.
Schon ein Jahr im Voraus wird dort wieder fleißig geplant – schließlich möchte man dort seinen Ruf als einer der schönsten und größten Faschingszüge in der Oberpfalz verteidigen.

Traditionell beginnt der Faschingszug am Faschingssonntag um 13.00 Uhr.
Vor Ort erwartet Gäste ein echtes Spektakel: Mehrere tausend Narren säumen die Straßen. Mehr als 40 Faschingsmottowägen, die in wochenlanger Vorarbeit gebaut wurden, ziehen durch die Straßen.
Im Anschluss wird auf dem Dorfplatz mit einer After-Show Party noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Ein Tipp: Bereits im Vorfeld gibt es viele Faschingsbälle und eine Warm-Up Party.

Der Faschingsverein Seebarn e. V. freut sich auf zahlreiche Gäste! Wer selbst am Festzug teilnehmen möchte, kann sich direkt beim Faschingsverein anmelden!

Termine

Quelle:

destination.one

Organisation:

Tourismuszentrum Landkreis Schwandorf

Zuletzt geändert am 26.09.2019

ID: e_100233194