Theater "Da Zeitbscheißer"

Geselligkeit/Treffen Kultur/Brauchtum Sonstiges Sport/Freizeit Theater/Festspiele
Die Theaterfreunde Schwarzhofen spielen eine Komödie von Peter Landstorfer.

"Da Zeitbscheißer" spielt in der idyllischen Marktgemeinde Urstädt auf einem kleinen Dorfplatz, umrahmt von einigen Geschäften und einer Wirtschaft mit Metzgerei. Pfarrer Unruh versucht schon seit längerem vergeblich seine Gemeinde mit Spendenaufrufen zu bewegen, eine neue Kirchenuhr anzuschaffen. Er stößt dabei auch immer wieder auf den Widerstand des örtlichen Bräus und Metzgers, der sich eine Lumperei nach der anderen ausdenkt, um den Pfarrer an seinem Vorhaben zu hindern. Sogar den Sonntagsgottesdienst versucht er mit Freibierausschank zu boykottieren. Aber auch der Herr Pfarrer ist bei Weiten kein Unschuldslamm. Da kann es schon mal vorkommen, dass man bei der Beichte statt 15 "Vater Unser" auch zwei Wochen Stammtischverbot aufgebrummt bekommt. In diese Hass-Liebe platzt dann plötzlich ein Fremder. Karl Gustav Wecker, ein Handelsreisender in Sachen Zeit, der, wie sich sehr schnell herausstellt, ganz eigene Ziele verfolgt. Wer letztendlich der wirkliche "Zeitbscheißer" ist, stellt sich erst ganz zum Schluss heraus. 

Termine
Preisinformationen

Erwachsene 6,00 Euro,
Kinder bis einschließlich 14 Jahre 3,00 Euro.
Kartenvorverkauf ab 01. Februar 2019 - "Angelika's Laden" am Marktplatz in Schwarzhofen - tgl. von 06:00 - 18:00 Uhr geöffnet außer Di und Do (ab 13:00 Uhr geschlossen).
Telefonische Reservierung: tgl. ab 18:00 Uhr unter Tel. 0151 / 25774658

Quelle:

VG Neunburg Elisabeth Lottner

eT4®

Organisation:

Tourismuszentrum Landkreis Schwandorf

Zuletzt geändert am 15.02.2019

ID: e_100190666