Obsterlebnisweg - Spazierweg "Obst & Gesundheit"

Wandern
Tourendaten
leicht
2,9 km
44 m
23 m
19 m
532 m
505 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Startpunkt

Klopferlweg Nähe Tangrintel-Halle

Zielpunkt

Hemau

Rundweg zum Thema Obst - Obst als Apotheke der Klostermediziner und Bauersleut

Start: Klopferlweg/Nähe der Schule in Hemau

Markierung: weinroter Wegweiser mit Apfelsymbol

Schon in der frühsten Entwicklungsgeschichte der Menschheit erkannte man die positiven Eigenschaften des Obst(gehölz)es in der Volksmedizin. So wurde die Mehrfachnutzung unseres Obstes als Heil- und Genussmittel bereits vor 3.000 Jahren beschrieben und bewusst gemacht. Das große Spektrum der Obstverwendung umfasste Wurzel, Rinde, Harz, Blätter, Blüten, Stiele, Knospen, Fruchtfleisch, Saft, Schale, Steine und Kerne. Im Schatten der Schulmedizin gewinnt das heimische Obst, frei von Chemie und direkt vom Baum, für unsere Gesundheit an Leib und Seele wieder an Bedeutung und nimmt noch viel mehr Rollen ein: Es ist Nahrungs-, Genuss- und Naturheilmittel, aber auch Lifestyle-Produkt und Werbebotschafter. Start: Nähe der Schule in Hemau.


Rundweg
Beschilderung
Weitere Infos

Der Landkreis Regensburg übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit der heruntergeladenen Trackdaten sowie für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Die Trackdaten und dargebotenen Informationen dienen ausschließlich unverbindlichen Informationszwecken und stellen keine rechtsverbindlichen Auskünfte dar. Die Verwendung der Trackdaten liegt in der Eigenverantwortung des Benutzers. Der Landkreis Regensburg übernimmt für Schäden jedweder Art, die durch den Zugriff auf die Trackdaten, die Benutzung der Trackdaten oder die Nutzung der Informationen entstehen, keine Haftung.

Quelle:

Landratsamt Regensburg

destination.one

Organisation:

Landratsamt Regensburg

Zuletzt geändert am 23.04.2018

ID: t_1487



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.