Klangzauber im Wald – Entspannung neu erleben
Tauche ein in die beruhigende Atmosphäre des Waldes: Ein achtsames Ankommens-Ritual stimmt Dich sanft auf die Umgebung ein. Nach einer kleinen gemeinsamen Wanderung erwarten Dich nicht nur die Farben und Düfte des Waldes. Tauche auch ein in ein besonderes Klangerlebnis mit Naturgeräuschen, Klangschalen und weiteren Klanginstrumenten. Nicht nur hören, spüren und fühlen. Welche Schwingung kannst du wahrnehmen? Lass uns danach noch etwas ruhig und entspannt den Wald genießen. Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Ausklang bei einer Tasse Tee.
Bitte mitbringen: wetterfeste, waldfreundliche Kleidung, Tasse, evtl. eine Matte
Referentin: Claudia Schmid, Dipl.-Klangtherapeutin
Anmeldung: VHS Regensburger Land, 09401 52550, www.vhs-regensburger-land.de
Allgemeine Informationen
Eignung
Teilnahmegebühr: 20 € pro Person
Mit dem PKW:
Das Walderlebniszentrum Regensburg erreichen Sie über die Autobahn A3, Ausfahrt Sinzing. Anschließend fahren Sie Richtung Eilsbrunn. Nach 1 km liegt rechter Hand am Wald ein Parkplatz. Von dort aus führt ein 400 Meter langer ausgeschildeter Forstweg zum Walderlebniszentrum.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
RVV Linie 27, Bedarfshaltestelle „Walderlebniszentrum“, entlang der Forststraße.
RVV Linie 26, Haltestelle „Riegling“, 10 Minuten Fußweg zum Walderlebniszentrum
Mit dem Fahrrad und zu Fuß:
Von Regensburg aus über Großprüfening über die Geh- und Fahrradbrücke oder mit der Fähre nach Kleinprüfening. Ab hier auf dem Fahrradweg Richtung Eilsbrunn bis zum beschilderten Parkplatz.
Quelle:
Landratsamt Regensburg
Organisation:
Landratsamt Regensburg
Zuletzt geändert am 16.06.2026
ID: e_101294957