Jurasteig: König-Otto-Schlaufe

Wandern
Tourendaten
18,8 km
5:29 h
439 m
436 m
624 m
494 m
Familienwanderung: König-Otto-Schlaufe bzw. Walderlebnispfad führen zur Erlebniswelt Velburg

Die Jurasteig-Schlaufe führt spektakulär über markante Erhebungen durch die Kuppenalb hin zu einer der schönsten Schauhöhlen im Bayerischen Jura. In einer Führung können Sie gleich zwei Höhlen besichtigen: Die König-Otto-Tropfsteinhöhle und die Adventshalle. Für Familien bietet sich der Walderlebnispfad am Burgberg Velburg an. Der Walderlebnispfad ist ein Abschnitt der König-Otto-Schlaufe und mit Erlebnisstationen bestückt. Er führt durch herrliche Wald- und Schlucht-Täler bis zur Erlebniswelt Velburg. Über den Tropfsteinhöhlen befindet sich dort auch ein Kletterpark für die Kids und ein Waldbiergarten für Mama und Papa. 

Quelle:

destination.one

Organisation:

Landratsamt Neumarkt

Zuletzt geändert am 30.01.2024

ID: t_100259726



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.