Wm (Nordic Walking Grüß-Gott-Runde, DSV-zertifiziert)

Nordicwalken
Tourendaten
leicht
4,1 km
45 m
87 m
762 m
753 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Startpunkt

Parkplatz bei Althütte

Zielpunkt

Parkplatz bei Althütte

Parkplatz bei Althütte - Grabenlohe - Grabenlohe - Parkplatz bei Althütte

Für alle Einsteiger und auch für Sportler mit verschiedenen Behinderungen ist die „Grüß-Gott-Loipe“ ideal zu begehen. Die Strecke beginnt in Althütte am Loipen-Parkplatz (Tiefer-Graben), wo man sich anhand der schönen Übersichtstafeln zuerst einmal orientieren und mit der Gegend vertraut machen kann. Die Strecke führt auf einem ebenen Forstweg durch Grabenlohe zum zwei Kilometer entfernten Wendepunkt, wo man eine kurze Rast einlegen kann und dann wieder zurückmarschiert. Für den Einsteiger ein hervorragender Weg um seine Kondition zu testen und vielleicht das nächste Mal eine etwas schwierigere Route im Nordic-Aktiv-Zentrum zu probieren. Für behinderte Menschen eine ebene Strecke ohne Stolperfallen und Wurzeln.

Quelle:

destination.one

Organisation:

Landratsamt Cham

Zuletzt geändert am 19.04.2024

ID: t_100256340



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.