Trail: Auf dem Goldsteig

Wandern
Tourendaten
medium
12,6 km
2:30 h
505 m
508 m
1.174 m
758 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Startpunkt

Eck

Zielpunkt

Eck

Vom Eck über den Goldsteig bis zum Waldwiesmarterl und über die Waldbauernhöfe zurück.

Der Goldsteig ist einer der schönsten Trails im Lamer Winkel. Wer ihn nicht auf einmal laufen will, kann dies auch in zwei Abschnitten tun. Vom Skigebiet Eck geht es auf einem guten Weg zum Mühlriegel. Man sollte den Gipfel wegen seiner schönen Aussicht mitnehmen und über das Bergwachteck weiterlaufen. Nach dem steilen Aufstieg zum Ödriegel wird es zusehend technischer.  Schöne Ausblicke sind garantiert, aber der sehr steinige und teilweise verblockte Weg fordert Konzentration. Beim Waldwiesmarterl geht es hinunter zu den Waldbauern. Der nun einfachere Weg bietet wiederum schöne Aussicht auf den Osser, bevor es auf einer Forststraße wieder hoch zum Eck geht. In  Hinter- und Vorderwaldeck sowie am Eck gibt es Einkehrmöglichkeiten.
Ab dem Waldwiesmarterl klinkt sich die Tourenbeschreibung Goldsteig 2 ein.



Natur Highlight
Einkehrmöglichkeit
Rundweg
Weitere Infos

Wegbelag: Wanderwege, Trail, Schotter

Quelle:

destination.one

Organisation:

Landratsamt Cham

Zuletzt geändert am 04.03.2020

ID: t_100104955