Leuchtturm der Menschlichkeit

Aussichtspunkt/-türme Historische Stätten Denkmäler Sehenswertes
2007 wurde in der Aktion "von Menschen - für Menschen" der Leuchtturm der Menschlichkeit erbaut.

Durch den großen Einsatz vieler freiwilliger Helfer und Sponsoren konnte dieses Bauwerk, nach einer Idee von Ralph Wenzel, am Tannenriegel (Gibacht, Waldmünchen) realisiert werden. In mühevoller Schwerstarbeit wurden ca. 10 Tonnen Steine vermauert, die teilweise aus den verschiedensten Gegenden und Ländern der Welt stammen. In westlicher Richtung wurden 4 handgegossene Glaselemente eingesetzt, die mittels Solartechnik Nachts leuchten. So senden, neben einer Weltscheibe - ein islamischer Halbmond, ein christliches Kreuz und ein Davidstern - Lichtsignale in die Welt, um die Menschen zu mehr Frieden und Verständnis untereinander aufzurufen.

Öffnungszeiten

immer zu erreichen über den Drei-Wappen Rundwanderweg

Ausstattung und Merkmale
für Gruppen
für Schulklassen
Deutsch
Preisinformationen

kein Eintritt

Anreise

mit dem Auto zum Berggasthof Gibacht, weiter zu Fuß

Quelle:

destination.one

Organisation:

Landratsamt Cham

Zuletzt geändert am 21.11.2023

ID: p_100008503



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.