Kohlenmeiler

Historische Stätten Infostelle

Ein historischer Platz an dem jährlich im Juli / August ein Kohlenmeiler aufgebaut


Einheimischen und Gästen wird hautnah kulturelles Erbe unserer Region vor Augen geführt. Die Darstellung der Vergangenheit soll informative Erlebnisse im Freizeit- und Touristikbereich vermitteln und den Blick öffnen für eine ganzheitliche Betrachtung so komplexer Zusammenhänge zwischen Natur, Kultur und Zivilisation. Die Veranstaltung soll dazu anregen, die Köhlerei als festen Bestandteil der früheren Waldnutzung, als ausgefeiltes Handwerk und als leistungsfähiges Energieversorgungsunternehmen vergangener Tage zu erkennen, von deren Errungenschaften ein Teil unseres heutigen Lebensstandards sicherlich noch immer abhängt.
Solange der Kohlenmeiler brennt gibt es viele Veranstaltungen dort, wie etwa die Romantischen Abende, Kinderkohlenmeiler, Jägerstammtisch etc. Informationen gibt es unter Veranstaltungen oder über die Tourist-Info Waldmünchen 09972-30725

Öffnungszeiten

Juli / August

Ausstattung und Merkmale
für Gruppen
für Schulklassen
Kinderwagentauglich
Deutsch
Preisinformationen

frei zugänglich

Anreise

zu Fuß

Quelle:

destination.one

Organisation:

Landratsamt Cham

Zuletzt geändert am 18.08.2021

ID: p_100005217



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.