Masken und Skulpturen aus Holz

Ausstellung Brauchtum/Kultur Sonstiges

Ausstellung von Konrad Grillmeier aus Großensees. Vor über 20 Jahren entdeckte Herr Grillmeier seine Faszination für das Material Holz. Er begann finstere und heitere Gestalten in From von Hexenmasken zu schnitzen, die jährlilch beim Faschingsumzug in Mitterteich zum Einsatz kommen. Seit 2020 erscht er zusätzlich ausdrucksstarke Holzskulpturen mit der Motorsäge. Entdecken Sie im Museum die unglaubliche Vielfalt an Kunstwerken aus unterschiedlichen Holzarten.

Termine

Quelle:

Tourist-Info Mitterteich Gabi Bleistein

destination.one

Organisation:

Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald - Landkreis Tirschenreuth

Zuletzt geändert am 26.03.2024

ID: e_100732454



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.