Bootshafen

Altstadt Erlebnisangebot

Der Bootshafen bietet neben der Holstenstraße einen Ort zum Entspannen und Genießen.

Der Bootshafen zeugt bis heute von der einstigen Halbinsellage der Kieler Altstadt. Ursprünglich bildete er mit dem Kleinen Kiel einen Seitenarm der Förde, der die Altstadt fast vollständig umschloss. Jahrhundertelang legten hier Handelsschiffe an und Waren wurden umgeschlagen. 
  
Heute ist der Bootshafen ein Platz mit hoher Aufenthaltsqualität, der regelmäßig mit Events bespielt wird. 

(c) Text: www.kiel.de

für Gruppen
für Kinder (jedes Alter)
Weitere Infos

Öffentlicher Platz

Quelle:

Kiel-Marketing e. V. / GmbH

destination.one

Organisation:

Kiel-Marketing e. V. / GmbH

Zuletzt geändert am 28.03.2024

ID: p_100044501



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.