Hotelinformationen A-Z

Gäste-Information  A bis Z

Sehr verehrter, lieber Gast,
wir freuen uns sehr über Ihren Besuch im schönen Lamer Winkel und hoffen, Sie hatten eine angenehme Anreise.
Diese Informationsbroschüre soll Ihnen die Orientierung erleichtern und dazu beitragen, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie Fragen haben oder ein besonderes Anliegen, dann sagen Sie uns dies bitte.  Wir sind stets bestrebt, Ihre Wünsche zu erfüllen.
Hiermit laden wir Sie ein, die vielseitigen Einrichtungen des Hauses kennen  zu lernen. Sie haben darüber hinaus noch weitere Fragen oder Wünsche?  Unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Rundherum schöne und erholsame Tage wünschen Ihnen Ihre Gastgeber aus dem „Himmelreich“.

A
■ Abendessen   Im Rahmen der Halbpension von 18:00 bis 20:30 Uhr. Es ist ein Tisch für Sie reserviert.  Im Restaurant zum Abendessen gilt: elegante Freizeitkleidung (mind. Kurzarmhemd oder Poloshirt, geschlossene Schuhe).
■ Abreisezeit    11:00 Uhr Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.  Ihr Gepäck können Sie jederzeit an der Rezeption kostenfrei deponieren.
■ Adapter für PCs/Verlängerungskabel    Sie erhalten Reisestecker, Analogadapter bzw. Verlängerungskabel an der Rezeption.
■ Alles BESTens  Wir freuen uns über Ihre Bewertung auf www.holidaycheck.de, im Best Western Fragebogen oder auf www.express.medallia.com /www.bwfeedback.com.
■ Anreisezeit    Ab 16:00 Uhr steht Ihnen das Zimmer garantiert zur Verfügung.
■ Apotheke    Die nächste Apotheke befindet sich in Lam. Osserapotheke, Lam · Marktplatz 23 · Telefon 09943 675  St. Ulrich, Lam · Marktplatz 20 · Telefon 09943 1361
■ Arzt     Über die Rezeption -150 oder direkt Notarzt (ärztl. Bereitschaftsdienst) 0-01805 191212

B
■ Babybett    Stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
■ Babysitter    Organisieren Ihnen auf Wunsch gerne die Mitarbeiter an der Rezeption.  Gegen Gebühr.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -1506
■ Badelandschaft   
Befindet sich im Untergeschoss Öffnungszeiten 07:00 bis 22:00 Uhr  Hallensportbecken  14 x 8 m · 110 qm · 28 °C, Wassertiefe 1,10 - 1,60 m  Massage-Luftsprudelbecken  30 qm · 32 °C, Wassertiefe 1,35 m 
Beheiztes Freischwimmbecken  (Öffnungszeiten: siehe Aushang in der Badelandschaft)  12 x 6 m · 120 qm · 24 - 30 °C, Wassertiefe 1,35 m 
Planschbecken  für Kleinkinder in den Sommermonaten, 8 qm · 30 °C 
Achtung! Nutzung der Badelandschaft ist für Nichtschwimmer nur unter Aufsicht eines Schwimmers möglich.
■ Bademäntel   Stehen Ihnen kostenfrei für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung und liegen bereits in Ihrem Zimmer. Der Bademantel passt nicht? Wir tauschen ihn gerne aus. Kontaktieren Sie dazu die Rezeption unter Tel. -150.
■ Bahnhof   Vom Hotel ist der Bahnhof ca. 2,5 km entfernt. Gerne bringen wir Sie mit unserem hoteleigenen Bus kostenfrei zum Bahnhof Lam. Bitte geben Sie Ihre Abfahrtszeit an der Rezeption bekannt. Transfer von oder zum Bahnhof Furth im Wald gegen Gebühr.
■ Bank   Commerzbank, Raiffeisenbank, Volksbank und Sparkasse, jeweils mit EC-Automat, finden Sie im 1 km entfernten Ort Lam.
■ Bar    Unsere Hotelbar befindet sich im Untergeschoss und ist täglich von 17:00 bis 01:00 Uhr geöffnet.
■ Bankettabteilung    Für Tagungen und Veranstaltungen steht Ihnen unsere Bankettabteilung unter der Durchwahl -141 gern zur Verfügung.
■ Best Western Rewards Card    Eine Welt voller Punkte, Prämien und Privilegien! Als Inhaber der Best Western Rewards Card sammeln Sie auf jeden Logisumsatz in den Best Western Hotels automatisch Punkte. Die gesammelten Punkte können Sie in kostenfreie Übernachtungen und viele andere attraktive Prämien eintauschen.  Weitere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.
■ „Bitte nicht stören!“    Drücken Sie von innen auf die Zimmermädchentaste „Bitte nicht stören“ und hängen Sie das „Bitte nicht stören“ Schild außen an die Zimmertür.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -150 7
■ Brandfall   Im Brandfall - Türen und Fenster geschlossen halten. · F luchtwegeplan, siehe Aushang auf den Türen und in den Fluren   · D as Gebäude umgehend über Treppen und Fluchtwege verlassen  · Lifte im Brandfall nicht benutzen  · Feuerlöscher befinden sich auf den Fluren
■ Briefe   Der Briefkasten befindet sich gegenüber der Rezeption. Briefmarken erhalten Sie an der Rezeption. Briefpapier und Briefumschläge finden Sie in der Schreibmappe in Ihrem Zimmer.
■ Bügeleisen, -brett    Erhalten Sie auf Anfrage kostenlos für die Dauer des Aufenthaltes an der Rezeption. Dieser Service steht Ihnen 24 h zur Verfügung.
■ Bügelservice    Gerne bügeln wir Ihre Wäsche innerhalb einer Stunde zwischen 07:00 Uhr und 21:00 Uhr. Gegen Gebühr.  Bitte wenden Sie sich an die Rezeption unter Tel. -150

C
■ Concierge   Für Fragen rund um Ihre Feriengestaltung steht Ihnen unser Ferienconcierge von Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr in der Hotelhalle zur Verfügung. Gerne können Ihnen auch unsere Mitarbeiter an der Rezeption weiterhelfen.

D
■ Dies & Das   Bell Service: Sie brauchen etwas aus dem Ort? (z.B. Abholung bestellter Medizin von der Apotheke, eine beson dere Zeitung, Überbringung von Nachrichten etc.) Gerne erledigen wir das für Sie kostenfrei. Bitte wenden Sie sich an  die Rezeption. Dieser Service steht Ihnen von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung.     Außerdem: Nähetuis liegen im Zimmer bereit, zusätzliche Decken oder Kissen verschiedener Größe bzw. Befüllung, Hygiene- und Kosmetikartikel (z. B. zusätzliches Seifenstück, Handtücher, Waschlappen, Einwegrasierer, Duschhaube, Bodylotion, Mundpflege, Damenhygiene) oder andere nützliche Dinge erhalten Sie kostenlos 24 h an der Rezeption.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -1508

E
■ Elektrizität  220 Volt Wechselstrom (AC), 50 Hz.
■ E-Mail   Gerne nehmen wir für die Dauer Ihres Aufenthaltes E-Mails für Sie an. Sprechen Sie einfach mit der Rezeption. Unsere E-Mail Adresse lautet: info@sonnenhof.bestwestern.de
■ Etagenservice    Speisen erhalten Sie von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Gerne erhalten Sie eine aktuelle Speisekarte aufs Zimmer. Getränke sind 24h erhältlich. Bitte melden Sie sich im Restaurant unter Tel. 160. Es wird ein Etagenaufschlag in Höhe von E 7,00 berechnet.
■ Erste Hilfe   Über die Rezeption -150 oder direkt Polizei 0-110  Notarzt (ärztl. Bereitschaftsdienst) 0-01805 191212

F
■ Fahrrad   Stellen wir Ihnen gerne leihweise kostenfrei zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter an der Rezeption.  E-Bikes können gegen Gebühr ausgeliehen werden.
■ Faxservice   Können Sie rund um die Uhr an der Rezeption in Anspruch nehmen. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich. Für unseren Faxservice berechnen wir eine Gebühr von E 2,50 sowie zusätzlich pro Einheit E 0,35.
■ Feuer/Feuerlöscher    Ruhe bewahren! Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage, gut sichtbar hinter der Eisentür, mit einem roten F versehen. Von jedem Zimmer gibt es zwei Fluchtwege, entweder zum Treppenhaus oder zum Notausgang über die Feuertreppe. Notausgänge mit Notverriegelung sind die Glastüren am Ende aller Hotelflure in jeder Etage. Über die Nottreppen gelangen Sie ins Freie. Bitte informieren Sie sich über die Lage der Notausgänge! Sie finden den Hinweis auf der Innenseite der Zimmertür. Auf keinen Fall die Aufzüge benutzen.
■ Fernsehprogramme    Das aktuelle Programmheft finden Sie auf Ihrem Schreibtisch und eine Aufstellung der 28 Fernsehprogramme in der Gästeinformationsmappe und unter T wie TV-Programm.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -150 9
■ Fluchtwege   Für den Fall eines Feuers beachten Sie bitte den Fluchtwegplan an Ihrer Zimmertür sowie auf den Fluren. Er gibt Ihnen Informationen, wo sich der nächste Notausgang befindet. Auf keinen Fall die Aufzüge benutzen.
■ Fotokopierer   Können Sie rund um die Uhr an der Rezeption in Anspruch nehmen. Preis pro schwarz-weiß Kopie E 0,20, Preis pro Farbkopie E 0,40, Preis pro Folienkopie E 0,60.
■ Freiluft-Kneipp-Anlage    Ein Kneipp’sches Wassertretbecken und ein Armbecken befinden sich oberhalb des Hotels neben unserem Hotelweiher.
■ Freizeitmöglichkeit    In unserem Freizeitbereich stehen Ihnen Basketballkorb, Tischfußball sowie eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Außerdem halten wir eine große Auswahl an Gesellschaftsspielen an der Rezeption für Sie bereit.  Die Nutzung des hauseigenen Sportplatzes ist kostenfrei, ebenso die Nutzung des Fitnessraumes mit Kraft- und Cardiogeräten.
■ Friseur   Befindet sich im Hotel. Terminvereinbarung unter -196 oder an der Rezeption.
■ Frühstück   Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet gibt es täglich von 07:00 - 10:30 Uhr in unseren Restaurants.  Sie reisen schon vor den regulären Frühstückszeiten ab? Auf Wunsch erhalten Sie ab 05:00 Uhr gerne ein Frühaufsteher Frühstück oder eine Lunchtüte zum Mitnehmen. Bitte melden Sie sich bis 22:00 Uhr an der Rezeption unter Tel. -150.

G
■ Garagen   Gegen Gebühr stehen für unsere Gäste Garagenplätze mit direktem Zugang zum Hotel zur Verfügung.
■ Gepäck   Wenn Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen oder es im Hotel bis zur Abreise aufbewahren möchten, kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
■ Geldwechsel    Geldwechsel in Fremdwährung ist möglich in den örtlichen Banken, ca. 1 km vom Hotel entfernt (siehe auch Banken).  Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 08:30 – 12:00 Uhr. Weitere Informationen auch über die Rezeption Tel. -150.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -15010
■ Geschenkgutscheine/Best Western Travel Card    Zu welchem Anlass auch immer – wir stellen Ihnen gerne Gutscheine und Wertkarten aus! Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
■ Golfplatz   Unser 9-Loch-Akademie-Platz und die Drivingrange sind mit Platzreife bespielbar. Hotelgäste erhalten Ermäßigung. Unser Golfpro bietet Golfkurse und Einzelstunden an. Gerne können Sie auch zu ermäßigten Preisen auf den Golfplätzen in Furth im Wald (Mo-Fr) und in Oberzwieselau (Mo-So) spielen. Wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Rezeption.

H
■ Handtücher   Auch wir schonen die Umwelt und vermeiden unnötiges Waschen.  Entscheiden Sie bitte:  Handtücher in der Badewanne = bitte austauschen  Handtücher auf dem Halter = ich benutze sie ein weiteres Mal.  Für die Badelandschaft steht Ihnen extra eine Badetasche mit Handtüchern zur Verfügung. Bitte nehmen Sie diese nach Ihrem Schwimmbadbesuch wieder mit zurück auf Ihr Zimmer.
■ Handy   Bitte benutzen Sie Ihr Handy mit Rücksicht auf andere Gäste, (insbesondere Gäste mit Herzschrittmachern) nicht in den öffentlichen Räumen und in der Badelandschaft. Vielen Dank!
■ Hausdame   Sie benötigen eine Vase, Bügelservice oder Ähnliches? Unsere Hausdame ist Ihnen gerne behilflich. Gerne stellen die Mitarbeiter der Rezeption die Verbindung her, Tel. -150.
■ Heiße Getränke    Die Zubereitung von Kaffee und Tee im Zimmer ist kostenfrei.
■ Hotelbewertung    Wir freuen uns über Ihre Bewertung auf www.holidaycheck.de, im Best Western Fragebogen oder auf www.express.medallia. com /www.bwfeedback.com.
■ Hunde   Sind in unserem Hause herzlich willkommen. Gegen Gebühr. Wir bitten jedoch um Rücksichtnahme auf andere Gäste. Auf der Hotelterrasse, in der Lobby und in der Hotelbar sind Hunde erlaubt. Neben dem Haupteingang haben wir einen Hundewaschplatz eingerichtet. Vor jedem Haus befindet sich eine Hundekotstation. Bitte nehmen Sie Ihren Hund im Hotel in den öffentlichen Bereichen an die Leine.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -150 11
   Folgende Tierärzte sind hier in der Region vertreten:  Kleintierpraxis Dr. Sandra Bruckner  Lamer Str. 8 | 93453 Neukirchen | Tel. 09947 905013   Veterinäre Sigmund  Äußere Kötztinger Str. 30 | 93437 Furth i. Wald | Tel. 09943 2827

I
■ Internetzugang    Einen kostenfreien High-Speed-Internet-Zugang erhalten Sie an der Rezeption. In den öffentlichen Bereichen, allen Zimmern und in den Konferenzräumen ist Wireless-LAN-Empfang möglich. In der Lobby steht Ihnen zudem ein Computer, ebenfalls mit kostenfreiem Internet, 24h mit Drucker zur Verfügung. Sie benötigen Hilfe? Gerne stehen Ihnen unsere Rezeptionsmitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Bitte benutzen Sie für die Herstellung der ersten Verbindung bei Verfügbarkeit den Browser Internet Explorer, deaktivieren Sie den Pop-up-Blocker und rufen Sie als Startadresse www.google.de auf. Es öffnet sich das Anmeldefenster für die Eingabe der Zugangsdaten (Benutzername und Passwort). Das hoteleigene Netz ist HotelNet.

K
■ Konferenzräume    Unser Hotel verfügt über 8 Konferenzräume zwischen 24 qm und 225 qm, für Veranstaltungen ab 10 bis 200 Personen  (siehe Bankettabteilung).
■ Kopfkissen   Zusätzliche Kopfkissen verschiedener Größe oder Befüllung (Dinkelkissen, Hirsekissen, Kirschkernkissen, Rosshaarkissen, Korkkissen) erhalten Sie gerne auf Wunsch von unserer Hausdame. Rufen Sie bitte die Rezeption an, Tel. -150.
■ Kurtaxe   Der Luftkurort Lam erhebt eine Kurtaxe in Höhe von derzeit E 1,50 pro Person und Tag (ab 16 Jahre) und E 0,50 pro Kind und Tag (6 - 16 Jahre) Stand Juli 2011, Änderungen vorbehalten!  Auf Wunsch erhalten Sie an der Rezeption die Luftkurort-LamGästekarte die Sie berechtigt, in definiertem Bereich Zug und Bus kostenfrei zu nutzen, bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.
■ Kinder   Beachten Sie unsere aktuelle Kinderpreisregelung. Die Kollegen und Kolleginnen in der Reservierung beraten Sie gerne, Tel. -144
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -15012
■ Kinderbetreuung    Im hoteleigenen Kidsclub „Willy“ werden Kinder von 3 bis 12 Jahren von qualifizierten Mitarbeitern betreut. Geöffnet Montag bis Freitag von  09:00 – 17:00 Uhr
■ Kleiderordnung    Zum Abendessen gilt: elegante Freizeitkleidung (Herren in langen Hosen, mind. Kurzarmhemd oder Poloshirt, geschlossene Schuhe).
■ Kosmetikabteilung    Finden Sie im Erdgeschoss. Für Terminabsprachen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Rezeption, Tel. -150.
■ Kosmetikartikel    Hygiene- und Kosmetikartikel (z. B. zusätzliches Seifenstück, Handtücher, Waschlappen, Einwegrasierer, Duschhaube, Bodylotion, Mundpflege, Damenhygiene) erhalten Sie 24h kostenlos an der Rezeption.
■ Kreditkarten    Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: American Express, Eurocard, Mastercard, Visa Card.

L
■ Liegewiese  Vor dem Schwimmbad.
■ Lift    2 Lifte im Haupthaus und je 1 Lift im Haus Hubertus und Haus Florian stehen Ihnen zur Verfügung. Im Brandfall nicht benutzen!

M
■ Massageabteilung    Finden Sie im Untergeschoss. Für Terminabsprachen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Rezeption, Tel. -150.
■ Mineralwasser    Die erste Flasche erhalten Sie zur Begrüßung kostenlos. Weitere Getränke und kleine Speisen können über das Restaurant unter Tel. -160 bestellt werden oder 24h über die Rezeption Tel. -150. Gegen Gebühr.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -150 13
■ Minibar   Sollte Ihnen die Bestückung der Minibar nicht zusagen, befüllen wir diese gerne nach Ihren Wünschen. Bitte geben Sie Ihre Bestellung unter Tel.-150 bekannt. Zudem bieten wir Ihnen Sixpacks mit Wasser, Bier oder Soft-Getränken an. 
■ Miniaturgolf   18-Loch-Turnierbahn unterhalb des Schwimmbades. Öffnungszeiten: je nach Witterung. Schläger und Bälle hält die Rezeption kostenfrei für Sie bereit.

N
■ Nähservice   Bei geplatzten Nähten, abgerissenen Knöpfen oder sonstigen Notfällen, ist unsere Hausdame gerne behilflich. Der Empfang stellt gerne die Verbindung her. Rezeption Tel. -150
■ Notruf   Über die Rezeption -150 oder direkt: Polizei 0-110  Feuerwehr 0-112  Notarzt (ärztl. Bereitschaftsdienst) 0-01805 191212

P
■ Parkplätze   Parkplätze stehen Ihnen am Seitenstreifen vor Haus Hubertus und Haus Florian kostenfrei zur Verfügung. Die Premiumparkplätze direkt vor dem Hotel sind gebührenpflichtig.
■ Postkarten   Erhalten Sie an der Rezeption. Preis pro Postkarte E 0,55.

R
■ Radioempfang    Sie können über Ihren Fernseher 4 Radioprogramme empfangen. Die Programmübersicht finden Sie unter T wie TV- und Radioprogramm.
■ Regenschirme   Erhalten Sie leihweise kostenfrei an der Rezeption.
■ Reinigung/Wäsche    Wir bieten Ihnen täglich einen 12-Stunden Wäscheservice an (Abgabe bis 08:00 Uhr), bestellbar über die Rezeption.  Chemische Reinigung auf Anfrage. Die dafür vorgesehenen Wäschelisten mit Preisen befinden sich im Kleiderschrank Ihres Zimmers.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -15014
■ Reiseauskunft   Tel. -150, vermittelt Ihnen gerne die Rezeption.
■ Restaurant   • U nser „Gartenrestaurant“ und der Salon „Arber“ haben von 07:00 bis 10:30 Uhr sowie von 18:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Im Rahmen der Halbpension bitten wir Sie, bis 20:30 Uhr Ihren Platz einzunehmen.   • D as Restaurant „Petrusstube“ ist von 12:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.    Im Restaurant zum Abendessen gilt: elegante Freiz eitkleidung, Herren in langen Hosen, mind. Kurzarmhemd oder Poloshirt, geschlossene Schuhe.
■ Rezeption   Die Rezeption ist rund um die Uhr unter der Durchwahl -150 erreichbar.

S
■ Safe    Es steht Ihnen im Kleiderschrank ein Safe zur Verfügung. Beachten Sie bitte die Gebrauchsanleitung. Für Wertgegenstände im Zimmer übernimmt das Hotel keine Haftung. Gerne können Sie jedoch an der Rezeption einen Hotelsafe kostenlos nutzen.
■ Sauna   Befindet sich im Wellnessbereich im Untergeschoss. Öffnungszeiten: 11:00 bis 22:00 Uhr.
■ Schlitten   Gerne stellen wir Ihnen diese leihweise zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.
■ Schuhputzservice    Eine Schuhputzstation befindet sich vor dem Haupteingang und am Seiteneingang Haus Florian vom Golfplatz her. Außerdem steht Ihnen ein Schuhputzautomat an der Hotelbar beim Aufzug zur Verfügung. Auf Wunsch putzen wir gerne Ihre Schuhe, gegen Gebühr.
■ Skilanglauf   Maschinell gespurte Loipen in Lambach, mit Skiern vom Hotel aus erreichbar (5, 9, 12 km). Langlaufzentrum Scheiben - 10 km entfernt, Loipen mit 4, 6, 7, und 9,5 km Länge. Einen Loipenplan erhalten Sie an der Rezeption.
■ Ski-Alpin   Skilifte am Eck - 10 km entfernt. Weitläufiges Skigebiet am Arber mit 6 Liften und alpinen Abfahrten - 15 km entfernt. Hoher Bogen mit dem längsten Sessellift im Bayerischen Wald - 10 km entfernt.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -150 15
■ Snacks/Getränke    Verschiedene Arten von Snacks und Getränken erhalten Sie selbstverständlich im Restaurant „Petrusstube“ oder in Form von Zimmerservice. Speisen von 07:00 – 22:00 Uhr, Getränke 24h. Zimmerservice gegen Gebühr, E 7,00. Bitte melden Sie sich im Restaurant unter Tel. -160 oder  an der Rezeption unter Tel. -150.
■ Spielbank   In der benachbarten Pfingstrittstadt Bad Kötzting (ca. 15 km). Bei Roulette, Black Jack und Poker können Sie Ihr Glück versuchen. Täglich ab 15:00 Uhr sind alle Spiele geöffnet.
■ Squash   Der Squashcourt befindet sich im Bereich der Tennishalle. Am Empfang liegt eine Liste für die Platzreservierung aus. Für 15 Minuten werfen Sie eine 2,00-Euro-Münze in den Münzautomaten. Leihschläger sind gegen eine Gebühr an der Rezeption erhältlich.
■ Supportservice   Erfolgt durch unsere hauseigenen Informationstechniker.

T
■ Tankstelle   Die nächste Tankstelle befindet sich im ca. 5 km entfernten Arrach, in Richtung Bad Kötzting.
■ Tennis   2 Hallenplätze mit Rasengranulatbelag und Verbindungsgang zum Hotel, sowie 2 Freiplätze mit Sandrasen stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung, Platzreservierung erforderlich. Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption. Tennisschläger erhalten Sie gegen Gebühr ebenfalls an der Rezeption. Für den Tennisplatzschlüssel ist ein Pfand von E 20,00 zu hinterlegen.
■ Tischreservierung    Für die Dauer Ihres Aufenthaltes ist, bei Halbpensionsbuchung, bereits ein fester Tisch zum Frühstück und zum Abendessen reserviert.
■ Telefon   Für Ferngespräche wählen Sie bitte die „0“ vor (Amtsleitung). Für Zimmer-zu-Zimmer-Telefonate wählen Sie die gewünschte Zimmernummer. Gebühren (pro Einheit E 0,35) werden automatisch auf Ihre Zimmerrechnung gebucht.  Für internationale Ferngespräche wählen Sie bitte: „0“ für die Amtsleitung + „00“ + internationale Vorwahl-Nr. + OrtsvorwahlNr. ohne „0“ + Teilnehmer-Nr.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -15016
   Einige wichtige internationale Vorwahlen:  Belgien  32  Niederlande  31  Dänemark  45  Norwegen  47  Frankreich  33  Österreich  43  Großbritannien  44  Spanien  34  Italien  39  Schweden  46  Japan  81  Schweiz  41  Luxemburg  352  USA   1  Calling Card (Deutschland), AT&T und Toll Free Nummern sind in unserem Hause leider nicht möglich.
■ TV- und Radio-Programme  
Deutschsprachige Programme:
1. N-TV                                     2. ARD 
3. ZDF                                      4. Bayrisches FS
5. RTL                                      6. SAT 1
7. Pro 7                                    8. Kabel 1 
9. Super RTL                          10. VOX 
11. RTL 2                                12. 3 Sat 
13. SWR                                  14. MDR 3 
15. NDR 3                                16. RBB 
18. Eurosport                           20. Sky Bundesliga 
21. Sky TNT-Spielfilmkanal     22. Phoenix 
23. Sport 1                               25. Arte

 Englischsprachige Programme: 
19. Euronews 
26. CNN 
27. BBC

 Französischsprachige Programme:
28. TV5  

Tschechischsprachige Programme: 
17. CT 24  

Niederländischsprachige Programme:
24. RTV Oost
  
Radioprogramme: 29. – 32. Bayern 1 - Bayern 4

V
■ Ventilatoren  Erhalten Sie über die Rezeption, Tel. -150.
■ Verkaufsautomaten    Einen Zigarttenautomat finden Sie im Untergeschoss am Lift. Eine Ziggi-Karte erhalten Sie an der Rezeption.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -150 17

W
■ Wäschewechsel    Auf Wunsch erhalten Sie gerne einen täglichen Wechsel der Bettwäsche.
■ Waschservice    Gerne waschen und bügeln wir Ihre Wäsche zwischen 07:00 Uhr und 21:00 Uhr. Gegen Gebühr. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption, Tel. -150.
■ Weckdienst   An Ihrem Fernseher über die Fernbedienung wie folgt einzustellen: 1) Menü und „OK“ drücken  2) Einstellungen und „OK“ drücken  3) Zeit und „OK“ drücken  4) Timer 1 und „OK“ drücken  5) Anschaltzeit (= Weckzeit) einstellen und „OK“ drücken  6) EXIT
■ Weckservice    Bitte geben Sie Ihren Weckauftrag an die Rezeption weiter, Tel. -150.
■ Wellnessbereich    im Untergeschoss. Hier finden Sie Dampfbad und Sauna. Öffnungszeiten von 11:00 bis 22:00 Uhr. Öffnungszeiten Außenpool: siehe Aushang in der Badelandschaft.

Z
■ Zeitung/Zeitschriften    Aktuelle Tageszeitungen und Illustrierte können Sie 24h an der Rezeption erwerben. Zudem stehen Ihnen im Restaurant während der Frühstückszeiten und in der Hotellobby 24h kostenfreie Leseexemplare zur Verfügung.
■ Zusätzlicher Zimmerservice/Turn Down Service    Gerne führen wir eine kleine Zwischenreinigung Ihres Zimmers zwischen 18:00 und 20:00 Uhr durch. Bitte setzen Sie sich dafür mit der Rezeption unter Tel. -150 in Verbindung.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich einfach an die Rezeption, Durchwahl: -150

Quelle:

destination.one

Organisation:

Landratsamt Cham

Zuletzt geändert am 18.11.2015

ID: a_221



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.