Offene Kapelle am Waldfriedhof

Begegnungsangebote
Die Kapelle am Waldfriedhof, Zum Jägerberg 19a, öffnet für Besucher die Pforten.

Die Kapelle, ein ehemaliges Bauernhaus, wurde 2011 eingeweiht, das angrenzende und ebenfalls offene Kolumbarium im Februar 2016.
Ein spezieller Blickpunkt der Kapelle ist das „Himmelstor“, ein dreiteiliges Bild, das den Besuchern wie ein helles Licht entgegenstrahlt. Gemalt wurde es von Cynthia Tokaya, einer Künstlerin aus den Niederlanden.
In der Kapelle und im Kolumbarium besteht die Möglichkeit, sich ganz in Ruhe einen Eindruck von diesem besonderen Ort zu verschaffen.
Im Außenbereich begleitet der Wasserlauf des Brunnens „Quell des Lebens“ die Besucher*innen zum Friedhofseingang, der ebenfalls zu einem Besuch einlädt.

Während der Öffnungszeit sind Mitarbeiter*innen des Hospizvereins Hagen a.T.W. vor Ort und stehen für Gespräche und Fragen zu Verfügung.

Termine

Quelle:

Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH

destination.one

Organisation:

Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH

Zuletzt geändert am 15.02.2024

ID: e_100767631



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.