Abenteuerspielplatz

icon-pin
Gemeinde Hagen aTW
Kinderspielplätze

Auf dem Abenteuerspielplatz Am Brinkweg ist für jedes Kind etwas dabei.

Die kleinen Racker können sich im Sand, auf der Wellenrutsche oder dem Sitzkarussell austoben. Anschließend wird in der Nestschaukel entspannt und zugeschaut, wie die großen auf der Seilbahn durch die Luft schwingen.
Das Bodentrampolin lädt Groß und Klein zum Springen ein.

Kletterkünstler wird man auf dem Niedrigseilgarten finden, der durch seine natürliche und witzige Optik ein Hingucker ist.
Der Abenteuerspielplatz Am Brinkweg steht für Spielen in der Natur. Die Spielmöglichkeiten sind zum großen Teil naturnah. Gefällte Bäume zum beklettern oder ein kleiner Baumbestand sind ebenso zum Spielen geeignet, wie die vielen anderen Spielgeräte. Auch gibt es viele Balanciermöglichkeiten wie den Wackelsteg, die Slackline oder die Wackelplatte.

Wem das nicht genügt, der nimmt sich den Ball und tobt sich so richtig auf dem Bolzer und an der Torwand aus.
Der Abenteuerspielplatz liegt inmitten von Wiesen abgelegen der Straße. Viele kleine schattige Plätzchen laden zum Verweilen und für ein Picknick ein.


icon-info
Details

Durch das Bündnis für Familie wurde eine Erlebniswelt für Groß und Klein geschaffen.

Ausstattung:

Spielgeräte
Wellenrutsche
Nestschaukel
Trampolin
Niedrigseilgarten
Seilbahn
Slackline
Kleinkindsandbereich
Torwand
Bolzplatz
Wackplatte
Wackelsteg
Sitzkarussell

für Gruppen
für Schulklassen
für Familien
für Individualgäste
für Kinder (jedes Alter)
immer geöffnet

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Autor

Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Herrenteichsstraße 17+18
49074 Osnabrück

Organisation

Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH

Lizenz (Stammdaten)
Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH

Quelle: Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH destination.one

Organisation: Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH

Zuletzt geändert am 28.04.2025

ID: p_100047273