Infozentrum Alte Schmiede Eintritt frei

Museen/Sammlungen Sehenswertes Infozentrum Themenwege Führungen
Das Infozentrum Alte Schmiede verfügt über 3 Ausstellungsräume und befindet sich im Schlossareal.

Das Infozentrum Alte Schmiede befindet sich in einem gut 400 Jahre alten und früher als Schmiede genutzten Bau direkt an den Schlosshof angrenzend. Der Eintritt ist frei. In den drei Räumen liegen die Themenschwerpunkte auf der regionlaen Wirtschaftsgeschichte, dem Vorkommen und der Nutzung von Rohstoffen und der Bedeutung der historischen Altstraßen. Verschiedene Exponate, Dioramen und Mitmach-Stationen laden zum entdecken ein.
In der umliegenden Außenanlage finden sich verschiedene Rekonstruktionen und Erlebnis-Stationen, z.B. ein Hammerwerk, ein Rennofen und große geologische Exponate der Vulkanregion Vogelsberg.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten
1. Mai - 31. Oktober
Dienstag bis Sonntag 11.00 - 16.00 Uhr

1. November - 30. April
Dienstag bis Freitag 11.00 - 15.00 Uhr
Sonntag 14.00 - 16.00 Uhr

Sofern möglich öffnen wir Ihnen gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung. Führungen für Gruppen möglich.

Ausstattung und Merkmale
Parkplätze vorhanden
Bushaltestelle vorhanden
Schlechtwetterangebot
für Schulklassen
für Familien
für Individualgäste
für Kinder (ab 10 Jahre)
Deutsch
Englisch
Eintritt frei
Kinderspielplatz (im Freien)
WC-Anlage
Wickelraum
Barrierefreies WC
Ausreichende Lüftung
Steuerung von Eintritt und Austritt durch Personal
Postmaterielles Milieu
Milieu der Performer
Expeditives Milieu
Adaptiv-Pragmatische Mitte
Ruhetage

Montag

Preisinformationen

Der Eintritt ist frei.

Anreise

Aus der Innenstadt von Gedern der Beschilderung zum Schloss folgen. Parkplätze im Hof oder gegenüber der Zufahrt.

Quelle:

destination.one

Zuletzt geändert am 24.01.2024

ID: p_100077160



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.