Trink-Wasser-Erlebnis-Pfad Geeste

Naturlehrpfad Geopark
Fragen rund ums Wasser beantwortet der Trink-Wasser-Erlebnis-Pfad durch Anfassen und Mitmachen

Eigentlich ist Wasser doch etwas Alltägliches und nichts Besonderes, oder? Der Trinkwasser-Erlebnispfad, den der regionale Wasserverband TAV in Geeste-Varloh anlegte, zeigt etwas völlig anderes. Spielerisch und informativ zugleich vermittelt er in den drei Themenbereichen Wasser, Abwasser und Landwirtschaft die komplette Geschichte unseres wichtigsten Nahrungsmittels: vom Wasserkreislauf der Natur bis zum Weg des Wassers in den heimischen Wasserhahn.

Auch wissenswert: Im Wasserspar-Armaturenraum des benachbarten Wasserwerkes erfahren Besucher, wie jeder ganz einfach Trinkwasser sparen kann.

Öffnungszeiten

Gruppenführungen (nur nach Voranmeldung): Mo. - Do. 8:00 - 16:00 Uhr
Fr. 8:00 - 13:00 Uhr

Preisinformationen

Der Trink-Wasser-Erlebnis-Pfad kann unter Einhaltung der dort ausgehängten Verhaltensweisen jederzeit kostenlos besucht werden

Quelle:

Emsland Tourismus GmbH

destination.one

Zuletzt geändert am 19.11.2024

ID: p_100028747