Ohetalrunde – Hümmling-Pfade

Tipp
Wandern
Tourendaten
medium
13,8 km
3:30 h
130 m
130 m
64 m
17 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Hümmling-Pfade: Zwischen Börger und Spahnharrenstätte führt diese eindrucksvolle Runde durch ein Wechselspiel aus Wald und Offenland.

Hümmling-Pfade: Ohetalrunde Zwischen Börger und Spahnharrenstätte führt diese eindrucksvolle Runde durch ein Wechselspiel aus Wald und Offenland. Vorbei an der lebendigen Kirche aus Weidengeflecht gelangt man nach der Überquerung der Ohe in das Waldland um den Klingenberg. Kleine Findlinge der letzten Eiszeit geleiten einen zu den sagenumwobenen Männige Berge: Ein Hügelgräberfeld, das für über 1300 Jahre als Begräbnisstätte diente. So zeugen noch heute 61 heidebewachsene Hügel von der Bedeutung dieses zauberhaften bronzezeitlichen Ortes. Ganz in der Nähe lädt die uralte Spahner Buche zu einer Rast unter ihrer mächtigen Krone ein. Hinweis: Die Ohe ist über große Trittsteine zu überqueren. Hierzu ist Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderlich. Bei Hochwasser können die Steine überschwemmt sein, sodass ein Übergang nicht möglich sein kann. 

Quelle:

Emsland Tourismus GmbH

green-solutions

Organisation:

Emsland Tourismus GmbH

Zuletzt geändert am 12.02.2024

ID: geocoaching_tour_228048