Katholische Kirche St. Johannes der Täufer

Kirche & Kloster

Die relativ junge Kirche St. Johannes mit ihren fast 700 Sitzplätzen wurde im Jahr 1970 gegenüber vom Markelo-Platz in Spelle eingeweiht. Sie folgt der deutlich kleineren katholischen Kirche von 1870, die im historischen Ortskern „Brink“ angesiedelt war. Nach ihrem Abriss erinnert heute nur noch ein Platz mit einem alten Steinkreuz und Grabplatten an den Vorgängerbau.
Der Hl. Johannes der Täufer ist Pfarrpatron der Kirche mit den großflächigen Buntglasfenstern. Mittelpunkt des Kirchenraumes bildet der Altar, der frei umschreitbar aufgestellt wurde.

Öffnungszeiten

Sommer: täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Winter: täglich von 9.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit (ca. 16.30 Uhr)

Quelle:

Emsland Tourismus GmbH

destination.one

Zuletzt geändert am 04.04.2024

ID: p_100099912