Ev.-luth. Gemeindezentrum

Kirche & Kloster

Die junge Kirchengemeinde feierte ihr Gemeindegründungsfest im Sommer 1997. Vorab gehörten die Gemeindeglieder zur Kirchengemeinde Leschede-Salzbergen. Insbesondere durch den Aussiedlerzustrom Anfang der 90er Jahre stieg die Zahl der Gemeindeglieder rasant an, so dass der bisher genutzte Gemeinderaum, die „Alte Speller Schule“ mit einer Bestuhlung von 40-60 Plätzen nicht mehr ausreichte.
Ende 2000 wurde der achteckige Neubau als Gemeindezentrum eingeweiht. Der freistehende Glockenturm mit vier Glocken ergänzt die Anlage seit 2006, die künstlerische Gestaltung aller Kirchenfenster wurde in 2019 abgeschlossen.

Öffnungszeiten

Besichtigung im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag um 9 Uhr oder nach Anmeldung im Pfarramt

Quelle:

Emsland Tourismus GmbH

destination.one

Zuletzt geändert am 04.04.2024

ID: p_100099878