Waldbühne Ahmsen

Theater Freilichtbühne
Waldbühne Ahmsen - Musicals unter freiem Himmel

Musicals unter freiem Himmel – mit dieser Idee begann 1949 die Erfolgsgeschichte der Waldbühne Ahmsen, die als bestbesuchte Freilichtbühne Niedersachsens gilt. Neben einem religiös orientierten Schauspiel steht jedes Jahr zwischen Ende Mai und Anfang September auch ein Kindermusical auf dem Spielplan. Darüber hinaus wird die gut ausgestattete Bühne, die unter anderem über eine Akustikdecke verfügt, gerne für Gastveranstaltungen wie das „Sommernachtskonzert“ der Sporthilfe Emsland mit der Big Band Bösel und für die bekannte „Musicalnight“ genutzt.

Übrigens fiel in all den Jahren noch nie eine Veranstaltung wegen schlechten Wetters aus. Und da der Zuschauerraum seit 2007 überdacht ist, wird sich das so bald nicht ändern.

In der Spielzeit 2019 werden das Musical „Anatevka“ und das Familien-Musical „Heidi“ aufgeführt.

Öffnungszeiten

Die Spielzeit läuft von Mai bis September.

Das aktuelle Programm finden Sie hier: www.waldbuehne-ahmsen.de/programm.html

Schlechtwetterangebot
für Gruppen
für Schulklassen
Senioren geeignet
FamilienLand Emsland
Preisinformationen

Informationen zu aktuellen Eintrittspreisen finden Sie hier: www.waldbuehne-ahmsen.de/programm/preise.html

Weitere Infos

Vor Ort gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze für Busse, PKW und Fahrräder. Im Jahr 2012 wurde ein modernes Mehrzweckgebäude errichtet, in dem unter anderem neue Zuschauertoiletten eingerichtet wurden. Ein Kiosk ist auf dem Bühnengelände vorhanden, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Quelle:

Emsland Tourismus GmbH

destination.one

Zuletzt geändert am 11.05.2021

ID: p_100028411