Abhängen im Wald
Wenn man vom Alltag gestresst ist, die Gefühle in einem toben, oder sich innerlich regelrecht zerrissen fühlt, wünscht man sich nichts sehnlicher als einen Moment der Ruhe und Geborgenheit.
Im Wald bieten wir eine Gelegenheit, sich (im wahrsten Sinne des Wortes) von der Natur getragen zu fühlen.
In einer kleinen Gruppe bereiten wir uns mit kleinen Meditationen, Bewegungs- und Atemübungen auf unsere ganz persönliche Achtsamkeitszeit in der eigenen Hängematte (wird gestellt) vor.
Liegend und schwebend zwischen den Bäumen nehmen wir die gesundheitsfördernde Waldatmosphäre mit allen Sinnen in uns auf und können die Seele baumeln lassen. Zum Abschluss dienen Qi-Gong-Körperübungen, die neu gewonnene Energie zu speichern.