Ochsenberg-Leitenholz

medium
12,4 km
4:00 h
419 m
788 m
627 m
Rund-Tour
Wandern

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Stadtplatz in Freyung. Dem Wanderweg Nr. 11 folgend, erreicht man über die Ortschaften Schönbrunn und Pittersberg das Waldstück mit dem Flurnamen Langholz. Folgt man dem gut ausgebauten Forstweg weiter, so kommt man zur Flur Ochsenberg. Nach dem Verlassen des Waldes erreicht man nach einem kurzen Stück die Ortschaft Winkelbrunn. Ab hier verläuft der Weg entlang des Tyronbaches durch das Leitenholz bis hin zur Brücklmayr Kapelle. Von dort sind es nur noch wenige Minuten bis man schließlich wieder nach Freyung und zum Ausgangspunkt der Wanderung zurückkommt.

icon-info
Details
Bewertungen
Panorama
Höhenprofil
Autor

Landratsamt Freyung-Grafenau
Wolfkerstraße 3
94078 Freyung

Organisation

Landratsamt Freyung-Grafenau

Quelle: Landratsamt Freyung-Grafenau green-solutions

Organisation: Landratsamt Freyung-Grafenau

Zuletzt geändert am 31.07.2020

ID: geocoaching_tour_1595

Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.