Ochsenberg - Am heißen Stein

leicht
11,4 km
3:00 h
270 m
758 m
552 m
Rund-Tour
Wandern

Vom Stadtplatz in Freyung führt der Wanderweg Nr. 7 zunächst über die Bahnhofstraße und anschließend durch das Waldstück Hermannsau. Den Ochsenberg südwärts umrundend, geht es auf einem gut ausgebautem Schotterweg Richtung Großwiesen. Über eine Lichtung führt uns der Weg bis kurz vor Kleinwiesen, wo an vielen Stellen entlang des Weges ein schöner Panoramablick in Richtung Großwiesen, Kumreut und Perlesreut auf uns wartet. Über die Fluren Riegel und am heißen Stein geht es den Geyersberg hinauf zur gleichnamigen Ortschaft. Über den Marterberg kommt man nach Solla und entlang der Geyersberger Straße erreicht man schließlich wieder den Stadtplatz. Der Wanderweg eignet sich besonders für Familien mit Kindern. Der Großteil der Strecke ist kinderwagentauglich.

icon-info
Details
Bewertungen
Panorama
Höhenprofil
Autor

Landratsamt Freyung-Grafenau
Wolfkerstraße 3
94078 Freyung

Organisation

Landratsamt Freyung-Grafenau

Quelle: Landratsamt Freyung-Grafenau green-solutions

Organisation: Landratsamt Freyung-Grafenau

Zuletzt geändert am 31.07.2020

ID: geocoaching_tour_1597

Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.